Seite 1 von 1

Kompatibilität zwischen den Editor-Versionen

Verfasst: Di 2. Apr 2013, 08:56
von Ulf
Ich wollte mal fragen, ob man Karten, die mit dem Saga-Editor gemacht worden sind, auch mit den Einzelversionen DaW und RnN spielen kann (abwärts kompatibel)? In DaW gibt es ja andere Bäume, die im Saga-Editor nicht bei sind. Karten, die mit den Editoren aus DaW und RnN gemacht worden sind, können nicht mit der Saga-Version (aufwärts kompatibel) gespielt werden, oder? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :)

Re: Kompatibilität zwischen den Editor-Versionen

Verfasst: Di 2. Apr 2013, 12:33
von Tommy
SAGA und DAW basieren auf der gleichen technischen Basis. Da sind mir bisher keine Probleme bekannt, dass SAGA-Maps nicht auf DAW laufen. Welche Bäume meinst Du, die es in SAGA mahr gibt, als in DAW?

Bei RNN kommt es darauf an, was verwendet wurde. Da laufen nicht alle Karten von DAW/SAGA (Ich würde vermuten, die Meisten laufen nicht sauber).

Gruß Tommy

Re: Kompatibilität zwischen den Editor-Versionen

Verfasst: Do 1. Aug 2013, 22:22
von Distelfink
Bis jetzt sind mir noch keine wesentlichen Probleme aufgefallen, egal, ob eine Map von RnN unter Saga oder eine Map von Saga unter RnN.

Das einzige, was nach meiner bisherigen Erfahrung definitiv nicht funktioniert, sind die Figuren, die es im jeweils anderen Editor nicht gibt. (Siehe Tipp 82 der -> Cultures Mappertipps - und dort nach "Drachen Eskimos" suchen)

Re: Kompatibilität zwischen den Editor-Versionen

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 15:24
von Distelfink
Nachtrag zur Suche: "Suche in:" -> "Schlagworte" reicht nicht, man muss "Suche in:" -> "Volltext" auswählen.

Re: Kompatibilität zwischen den Editor-Versionen

Verfasst: Di 14. Feb 2023, 10:28
von Ulf
Danke für die Antworten.