Held im Katapult

Ich hab da mal ne Frage - Hilfe zum Editor der CD
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thschlumpf
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Held im Katapult

Beitrag von thschlumpf » Do 11. Apr 2013, 20:15

Gibt es eigentlich Erfahrungen mit der Erfahrung von Helden? :)

Wenn ich einem Soli ein Schwert in die Hand drücke und dann nacheinander Gruppen von Wölfen, oder besonders Löwen, bekämpfen lasse, kann ich sehr deutlich sehen, das mein Soli was gelernt hat. Wenn ich den Soli in ein Katapult stecke, wird er immer treffsicherer und nach einiger Zeit trifft er Punktgenau.

Das gleiche kann ich bei Helden nicht behaupten. z. B. Bjarni wird zwar immer besser mit den Angreifern fertig, aber ich habe immer das Gefühl es dauert länger und unbestimmter (mir fehlt ein Wort dafür). Im Katapult merke ich fast gar keine echten Fortschritte. Auch nach ewigen Beschuß, schießt Bjarni bei der Anweisung 'Greife Position an' immer noch kreisförmig um den Punkt herum bis er trifft.
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Tommy
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Re: Held im Katapult

Beitrag von Tommy » Do 11. Apr 2013, 20:32

Da können nur Langzeittests helfen. 4 Katapulte nebeneinander. In zweien ein Soli (ohne Bedürfnisse) (Schwertträger und Bogenschütze) und in den anderen ein Held (Bjarni und Cyra). Weil evtl. Bogenschützen anders/schneller Erfahrung beim Zielen sammeln.
Die jeweils auf einen eigenen Punkt schießen lassen und schauen, wer früher genauer schießt.

Dann das Ergebnis hier berichten ;)

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thschlumpf
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Re: Held im Katapult

Beitrag von thschlumpf » Do 11. Apr 2013, 23:11

:P Ich hatte gehofft, das schon jemand das getan hat. ;)
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Distelfink
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Re: Held im Katapult

Beitrag von Distelfink » Fr 2. Aug 2013, 17:13

Ja, hat schon mal jemand. -meld-

(Wenn auch nicht so systematisch, wie von Tommy vorgeschlagen.)

Ergebnis wie erwartet (Helden haben Behavior "gewinnt keine Erfahrung" gesetzt): Helden werden NICHT besser im Zielen.

Tipp: Dass Helden keine Erfahrungen beim Katapultschießen sammeln, habe ich schon mal ausgenutzt, um feindliche Katapulte plattzumachen. Dazu habe ich das Katapult mit dem Helden gerade außerhalb der Schussweite des feindlichen Katapultes aufgestellt und es die nächste erreichbare Position neben dem feindlichen Katapult angreifen lassen. Da der Held regelmäßig "daneben" trifft, geht nach einiger Zeit das feindliche Katapult kaputt, ohne dass dem eigenen etwas passiert.

Edit:
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thschlumpf
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Re: Held im Katapult

Beitrag von thschlumpf » Fr 2. Aug 2013, 20:00

Prinzipiell hast Du recht, aber solche Sachen wie
Helden haben Behavior "gewinnt keine Erfahrung" gesetzt
sind eben nur von einem Editor-Besitzer zu testen und zu prüfen ;)
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phoenix21
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Re: Held im Katapult

Beitrag von phoenix21 » Sa 3. Aug 2013, 12:48

Hallo thschlumpf,

kann ich ja mal austesten .. so nach Tommy's Vorschlag.
Wenn es was bringt (reproduzierbar) melde ich mich.

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Re: Held im Katapult

Beitrag von phoenix21 » Sa 3. Aug 2013, 17:58

Also das Helden schlechter schießen als normale Soldaten …
damit muss man leben.

Man könnte ja annehmen, dass es am Behaviour 2048 (bekommt keine Erfahrung)
liegt. Ist aber nicht reproduzierbar!
Wenn man bei XENA den Wert auf 0 setzt ist sie auch nicht viel besser.

Einfache Soldaten (egal ob ohne, Speer, Schwert oder Bogen) nehmen sich nicht viel!

Wenn man setexperience 76 100 setzt treffen alle zu 99% immer ins Shwarze.

Also ist auf jeden Fall die Erfahrung entscheidend.

Nun frag mich aber nicht wie lange man schießen muss um auf 100% oder auch weniger
zu kommen.

Übrigens kannst du ja auch nur mit dem Editor den Sachen auf den Grund gehen.
Oder was wolltest du jetzt konjkret?

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Re: Held im Katapult

Beitrag von thschlumpf » Sa 3. Aug 2013, 19:39

Edit:
Übrigens - dieser Thread gehört m. E. in den Bereich "Allgemeines zum Spiel" und dort ggf. in einen Unterbereich "Tipps und Tricks zum Spielen"
Darauf bezog ich mich.
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Re: Held im Katapult

Beitrag von phoenix21 » Sa 3. Aug 2013, 23:05

Ach so ... alles klar.

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