Zu viele Tiere auf der Karte

Ich hab da mal ne Frage - Hilfe zum Editor der CD
Flori87
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Dez 2015, 19:02

Zu viele Tiere auf der Karte

Beitrag von Flori87 » Do 29. Dez 2016, 16:54

Hallo

Ich spiele schon lange Cultures, aber habe mich seit kurzem erst mit dem Editor beschäftigt.
Was mir auch sehr viel Spaß macht :)

Nun wie mein Betreff schon sagt bekomme Ich eine Fehlermeldung bzw Warnung die besagt :

" Du hast zuviele Tiere auf der Karte gesetzt.
Bitte entferne ein paar Tiere,
sonst kann es zu Technischen Problemen im Spiel kommen."

Ich wollte mal Fragen inwiefern es zu technischen Problemen kommen kann? (erfahrungen etc. )

Natürlich Spiele Ich regelmäßig meine Karte um sie zu Testen.

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist. ( Ich habe überall in Gewässern Fische )
Das wenn Ich einen Zivi den Beruf Fischer gebe, das er mir die ersten beiden male sagt: keine Fischvorkommen, und erst beim dritten anlauf anfängt zu fischen..

Kann das schon mit den " Zuviele Tiere auf der Karte" zusammen hängen?

Zudem muss ich aber auch noch sagen das ich die Fehlermeldung bei allen Tieren außer beim Fische setzen bekomme

MFG

Flori

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zu viele Tiere auf der Karte

Beitrag von Tommy » Do 29. Dez 2016, 19:27

@Flori87: Willkommen im Forum.

Wir freuen uns immer über Spieler, die auch anfangen, sich mit dem Editor zu beschäftigen.

Bei zu vielen beweglichen Teilen (Tiere, Menschen) wird erstens der Spielablauf stark verlangsamt, so dass es ruckelig werden kann, was den Spielspaß deutlich verringert.

Zum anderen kann es Speicherprobleme geben und das Spiel einfrieren.

Wenn Du Deine Maps veröffentlichen willst (was wir hoffen), dann suche Dir im Forum Tester (Thread Testersuche). Bevor wir eine Map veröffentlichen, muss sie von 2 Leuten fremdgetestet sein.

Infos zum Editor findest Du hier.

Wenn es Fragen gibt, immer her damit.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Flori87
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Dez 2015, 19:02

Re: Zu viele Tiere auf der Karte

Beitrag von Flori87 » Do 29. Dez 2016, 20:59

Hallo Tommy :)

Danke für deine ausfürliche freundliche Antwort.

Bisher hatte Ich noch überhaupt keine Probleme mit ruckeln oder speichern bzw einfrieren.. denke mal das es auch vom PC abhängt .

Ja Ich möchte die Map irgendwann veröffentlichen, da ich gelesen habe das es auch einen Internen Editor gibt.
Mit dem die Möglichkeiten viel Größer sind. Was Ich auch bisher bemerkt habe, um eine richtig schöne Map zu konztruieren braucht man wirklich mehr Möglichkeiten.

Aber dafür muss man sich ja mit zwei Maps bewerben ;) und das möchte Ich gerne tun.

MFG

Flori

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zu viele Tiere auf der Karte

Beitrag von Tommy » Do 29. Dez 2016, 21:13

Prima, gern. Ja, der PC spilt auch eine Rolle aber nicht alle Spieler haben eine volle Gamermaschine.

Aber auch mit dem "normalen" Edi kann man sehr schöne Maps bauen. Schau Dir mal die Maps von Crassus oder Huberger an.

Der interne Editor kann mehr, ist aber auch schwieriger zu beherrschen. Du kannst Dir die Dokus dazu ja schon mal anschauen.

Wichtig ist, dass man mit der Map eine Geschichte erzählt. Also "mach alles platt" ist nicht so wirklich eine gelungene Map.

Spielst Du auch unsere Usermaps?

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Flori87
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Dez 2015, 19:02

Re: Zu viele Tiere auf der Karte

Beitrag von Flori87 » Do 29. Dez 2016, 21:44

Danke für die Tipps :)

Werde mir die Maps von Crassus oder Huberger mal anschauen :) für gute Ideen..

Ja für die Geschichte meiner Map muss ich noch ein bisschen basteln.. Ist bisher eine Map die einlädt zum Siedeln und bauen einer schönen Siedlung mit vielen Rohstoffvorkommen, wo aber auch Gefahren lauern :) naja mal sehen.

Ja Ich Spiele auch die Usermaps sowie die User Kamangen.. Sind wirklich schöne Maps dabei :)

Cultures ist auch wirklich ein geniales Spiel was sehr viel Freude bereitet.

MFG

Flori

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zu viele Tiere auf der Karte

Beitrag von Tommy » Do 29. Dez 2016, 21:51

Weil es so genial ist, sind wir ja auch noch dabei.

Vieles bringen die Briefings rüber, wenn Du mal was machen willst, was in der Zeit der Wikinger noch nicht üblich war. Ich habe mal den Flughafen Frankfurt vermappt. Da läuft das meiste über die Briefings.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Flori87
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Dez 2015, 19:02

Re: Zu viele Tiere auf der Karte

Beitrag von Flori87 » Do 29. Dez 2016, 22:02

Ich finde es auch richtig schön das ihr noch dabei seit.. und hoffe auch das dieses Spiel noch viele jahre weiter Lebt :)

Ich werde mir mal was schönes einfallen lassen auch mit den Briefings ;)

Vielen Dank nochmal für all die guten Tipps und super symphatischen Antworten

MFG

Flori

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zu viele Tiere auf der Karte

Beitrag von Tommy » Do 29. Dez 2016, 23:24

Wir sind nur noch ein kleiner aktiver Kreis und freuen uns über jeden Zugang, bei dem die Chance besteht, dass er aktiv bleibt.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zu viele Tiere auf der Karte

Beitrag von Tommy » Do 29. Dez 2016, 23:27

Wir treffen uns auch 1 Mal im Jahr in real live. Schau mal nach Usertreffen

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 741
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Zu viele Tiere auf der Karte

Beitrag von thschlumpf » Fr 30. Dez 2016, 00:25

Genau und dann ist das Mappen gleich noch schöner :lol:

Wenn Du über Tommys Seite Dir Maps runterlädts, wirst Du sehen das es ganz viele unterschiedliche Maps gibt und es sehr viele schöne Maps mit dem normalen Editor gibt.

Du brauchst einfach nur etwas Fantasie und diese übers Briefing an den Spieler weitergeben. Eine einzelne Ware kann unendlich viel bedeuten und es waren auch schon Kaptiän Kirk oder Zwerg Nase auf manchen Maps unterwegs. Sie spielen in der Hölle, in London, auf Wolke7 oder ...

Schlangen waren schon Viren ...

Ein Leder kann ein Leder, ein Dokument, eine Schriftrolle, etwas Eingepaktes sein.
Eine Wollrüstung ist ein schönes Kleid oder ein Pullover.
Ein Speer ist eine Angel...
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten