bedanke mich schon mal im Vorraus für den Willkommen im Forum-Post den einer der alten Hasen hier dann posten wird

Also, zur Sache

Ich habe den (normalen) Cultures-(Saga)-Editor nochmal hervorgekramt um meiner Frau eine coole Karte zu bauen, nicht zu schwer aber mit hübschem Design und coolen Sachen zum Endecken, sowie ein paar Gegnern damit es ein kleines Bedrohungsgefühl für den Spieler gibt (und Belohnungen die man sammeln kann wenn sie tot sind

Das Problem: Was der Editor aber nicht macht sind Ziele und Texte "korrekt" zu exportieren, zumindestens im Spiel gibt es jedenfalls keinen Text und keine Aufgaben, auch wenn die Events scheinbar ausgelöst werden. Sprich die Schriftrolle erscheint bei die Briefing-, Ort-, oder Spieler-Gesichtet und alles ist leer

Ich hab mir die exportierte .c2m Datei mal angesehen und mit den .c2m-Files von Yogi verglichen die mit dem Spiel kamen, Texte und entsprechende Block-Elements und -Header sind im File.
Was machte ich falsch, bzw. wie ist der Workaround

Ich habe die im Forum verlinkten Dokumente gewälzt und nichts entsprechendes gefunden, auch wenn sich die meisten wohl nicht explizit auf den Saga-Editor bezogen. Viele der beschriebenen Probleme (Stichwort zurücksetzende Radi

Schön das es noch Orte wie dieses Forum gibt