Probleme mit den Handelsangeboten

Ich hab da mal ne Frage - Hilfe zum Editor der CD
Antworten
Cyra12
Beiträge: 74
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 11:17

Probleme mit den Handelsangeboten

Beitrag von Cyra12 » Sa 4. Mär 2017, 17:34

Hallo, ich bin bei meiner Map gerade bei den Handelsangeboten, aber leider kann ich bei einem Gegner nur ein Handelsangebot setzen, ich möchte aber zwei setzen. Insgesam sollten bei jedem Spieler ja drei gehen. Ich hab auch ein zweites Lagerhaus gebaut, aber es geht immer noch nicht, es kommt immer die Meldung "Zu viele Handelsangebote für diesen Spieler." Beim anderen Gegner funktioniert es aber seltsamerweise, da kann ich drei Handelsangebote setzen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit den Handelsangeboten

Beitrag von thschlumpf » Sa 4. Mär 2017, 20:40

Eine Idee schon, aber nicht wie ich sie erklären soll :cry:

Hast Du Lagerhäuser gelöscht beim basteln?
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Cyra12
Beiträge: 74
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 11:17

Re: Probleme mit den Handelsangeboten

Beitrag von Cyra12 » Sa 4. Mär 2017, 22:13

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber es könnte sein, dass ich welche gelöscht habe, habe viel rumprobiert.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit den Handelsangeboten

Beitrag von thschlumpf » So 5. Mär 2017, 00:41

Wenn man im normalen Edi ein Lagerhaus löscht, bleibt der Handel im Programm bestehen und kann nicht gelöscht werden.

Ich hoffe, das die anderen Mapper noch Ideen haben Dir zu helfen.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Cyra12
Beiträge: 74
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 11:17

Re: Probleme mit den Handelsangeboten

Beitrag von Cyra12 » So 5. Mär 2017, 09:51

Das könnte das Problem sein, ich hatte die Handelsangebote nämlich schon mal eingestellt, aber irgendwie waren sie dann nicht im Spiel. Im Editor steht bei dem Spieler auch, dass es für ihn zwei Handelsangebote gibt. Also müsste ich die irgendwie löschen. Sie waren aber auch nicht weg, als ich einfach den Spieler gelöscht habe und neu erstellt habe.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Probleme mit den Handelsangeboten

Beitrag von SaCoMa » So 5. Mär 2017, 11:32

Hallo Cyra12! :)

Handelsangebote im Normalen Editor sind immer sehr schwierig und voller Tücken. :(

Mein Tipp immer:

Zuerst die Map fertig bauen, dann eine Sicherheitskopie abspeichern (unter einem anderen oder ähnlichen Datei-Namen).
Dann erst die Handelsangebote eingeben.

Falls was schief läuft, hat man die Sicherheitskopie.

Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig als von Vorne anzufangen oder die fehlerhaften Handelsangebote zu belassen.

Was mir bei deinem Problem noch aufgefallen ist:
Hallo, ich bin bei meiner Map gerade bei den Handelsangeboten, aber leider kann ich bei einem Gegner nur ein Handelsangebot setzen...
Handelsangebote bei einem Gegner bzw. einem feindlich gesinnten Volk? :?
Völker, die schon von Anfang an feinlich sind, dann man per Tribut nur "Neutral" werden lassen. :!:
Neutrale Völker können "freundlich" werden und mit denen kann man auch Handeln. ;)

Ich fürchte, was immer du da vor hast, wird so nicht gehen. :?

LG,

SaCoMa :P

Cyra12
Beiträge: 74
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 11:17

Re: Probleme mit den Handelsangeboten

Beitrag von Cyra12 » So 5. Mär 2017, 11:41

Ach so nein, mit Gegner meine ich einen anderen Spieler. Er ist am Anfang neutral und wird dann durch einen Tribut freundlich. Ich hab eine Kopie der Map, bevor ich die Spieler gesetzt habe, dann werde ich sie nochmal neu setzen und speichern bevor ich die Handelsangebote einstelle, danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den Handelsangeboten

Beitrag von Tommy » So 5. Mär 2017, 18:04

Es steht auch in allen Anleitungen drin: Nach jedem wichtigen Meilenstein unter anderem Namen speichern.
Das ist nicht nur so daher gesagt, der normale Editor ist sehr absturzfreudig.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten