KI Angriffe- Die gebündelte Frustration des Erbauers

Ich hab da mal ne Frage - Hilfe zum Editor der CD
Benutzeravatar
Thyseus
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 00:06
Wohnort: Bocholt

Re: KI Angriffe- Die gebündelte Frustration des Erbauers

Beitrag von Thyseus » Mi 22. Mär 2017, 09:57

Von der Story hab ich gehört. Als Kirill Pokrovsky, der Komponist der Musik von der Divinity Saga verstarb, erzählte der Entwickler des Spiels am Rand davon, dass er die Community aus dem Forum mit einbezog, um dem Spiel eine persöhnliche Note zu geben. Ich erinnere mich^^

Es hat funktioniert! :up:

Die Karte ist nun vollendet. Ich habe sie gerade eben ausprobiert und bin zufrieden (abgesehen von meinen zu hohen Ansprüchen)

Die Franken und Byzantiner kloppen sich nun - wie im Chaos üblich- auf dem Weg, ihren Posten, den Angriffspunkten und sogar im gegnerischen Lager *.* Wundervoll!
Wenn ich nun ein Bild hinzufügen würde, dass man bei der Auswahl der Karte erkennt, wäre das stilvoller- Nur weiß ich nicht wie das geht^^

Wie auch immer- Sagt mir, wie und wo ich diese Karte veröffentlichen darf und ich werde es tun :mrgreen:

Lg Thyseus
"Es hat nichts edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen. Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt."-Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: KI Angriffe- Die gebündelte Frustration des Erbauers

Beitrag von Tommy » Mi 22. Mär 2017, 13:17

Thyseus hat geschrieben:Oha! Das muss schon was heißen, der Interne Editor scheint wohl dauerhaft zu begeistern :up: ^^
Wie ich - wie bei den bereits vorhandenen Karten ein Bild der Karte erstelle, ist mir unklar und weiß nicht, wie ich das hinebkomme- Wenn du mir da helfen könntest, wäre ich sehr dankbar^^
Zur Veröffentlichung brauchst Du sowieso ein Bild 252x189 Pixel JPG-Format. Man nimmt dazu ein Tool für Bildschirmfotos. Bei Win 7 ist das Snipping Tool dabei oder auf meiner Website unter Tools den Screenpilot.

Bevor eine Map veröffentlicht wird, muss sie von 2 Forenteilnehmern getestet werden. Ich melde mich mal als erster Tester, den 2. kannst Du nach mir in Usermaps/Testersuche suchen. E-Mail kommt per PN.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Thyseus
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 00:06
Wohnort: Bocholt

Re: KI Angriffe- Die gebündelte Frustration des Erbauers

Beitrag von Thyseus » Mi 22. Mär 2017, 14:12

Ich besitze einen "Mapshot" vom Editor. Reicht das? Oder muss es unbedingt ein Screenshot sein?
"Es hat nichts edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen. Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt."-Ernest Hemingway

messi
Beiträge: 223
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Re: KI Angriffe- Die gebündelte Frustration des Erbauers

Beitrag von messi » Mi 22. Mär 2017, 20:14

Thyseus hat geschrieben:Wenn ich nun ein Bild hinzufügen würde, dass man bei der Auswahl der Karte erkennt, wäre das stilvoller- Nur weiß ich nicht wie das geht^^
Ich denke mal, du meinst die Vorschaubilder im Kartenauswahl-Menü im Spiel selbst, oder?
Solche "Minimaps" sind, vorausgesetzt du wandelst du Karte nicht mit Molts Converter um, nur mit den internen Editor möglich.
Wie das mit diesem geht (und damit eigentlich auch mit einer umgewandelten Karte - hab das aber noch nicht ausprobiert) steht im folgenden Tutorial auf der letzten Seite: https://www.wikinger-tommy.de/download/ ... t_Bild.pdf

Im normalen Editor müsste es eine Option geben, um ein Bild der Karte abzuspeichern. Das scheinst du ja schon gemacht zu haben.
Wichtig ist, dass du alle Bilder, die du im Spiel verwendest, ins pcx-Format umwandelst.
Da gibt es aber einige Dinge zu beachten. Am besten du liest dich durch ein paar Tutorials zu dem Thema (Wietias zu Gimp ist ziemlich ausführlich und gut) (https://www.wikinger-tommy.de/site/inde ... iel=doku_a)
Thyseus hat geschrieben:Ich besitze einen "Mapshot" vom Editor. Reicht das? Oder muss es unbedingt ein Screenshot sein?

Der Screenshot ist dann für die Mapdatenbank auf Tommys Website. Das kann aber theoretisch auch dieser Mapshot sein.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: KI Angriffe- Die gebündelte Frustration des Erbauers

Beitrag von Tommy » Mi 22. Mär 2017, 23:56

@Theseus: Der Mapshot nutzt Dir für die MapDB nichts, wenn er die Map zeigt und nicht nur einen wichtigen Ausschnitt. Da brauchst Du einen ScreenShot.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: KI Angriffe- Die gebündelte Frustration des Erbauers

Beitrag von Alix » Do 23. Mär 2017, 07:44

Für das snipping tool von windows7 muss man das Spiel aber im Fenster spielen (kann mann, wenn ich mich richtig erinnere mit ALT Enter umschalten)
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Thyseus
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 00:06
Wohnort: Bocholt

Re: KI Angriffe- Die gebündelte Frustration des Erbauers

Beitrag von Thyseus » Do 23. Mär 2017, 10:31

Der Mapshot zeigt die gesamte Karte inklusive Gebäude, die ich setzte. Zeigt aber keine Tiere oder Personen (was ich nicht schlimm finde)

Lg
"Es hat nichts edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen. Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt."-Ernest Hemingway

Antworten