Menschen können über Berge laufen?

Ich hab da mal ne Frage - Hilfe zum Editor der CD
Antworten
Loewe1000
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 19:12

Menschen können über Berge laufen?

Beitrag von Loewe1000 » Mi 19. Apr 2017, 12:45

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass egal wie hoch ich die Berge setze, die Spieler trotzdem einfach quer darüber laufen können, so als wäre der Berg überhaupt kein Hindernis für sie.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Berg so anzulegen, dass er nicht überquert werden kann?

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Menschen können über Berge laufen?

Beitrag von Wicki » Mi 19. Apr 2017, 12:59

Hast du schon mal versucht, den Berg mit Steinen unpassierbar zu machen? Einige Stellen könnten eventuell noch mit einem Wasserlauf gesperrt werden. Ansonsten wird es beim normalen Edi schwierig.
Blocker, die sowas verhindern könnten, gibt es meines Wissens nach nur beim internen Edi.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Loewe1000
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 19:12

Re: Menschen können über Berge laufen?

Beitrag von Loewe1000 » Mi 19. Apr 2017, 13:03

Danke für die schnelle Antwort. :)
Auf die Idee hätte ich ja auch kommen können den Berg mit Steinen zu "füllen".
Schade, dass es diese Blocker in dem normalen Editor nicht gibt, aber auch irgendwie verständlich.
Ich arbeite mit meiner aktuellen Karte aber ja sowieso gerade daran den internen Editor zu "verdienen".

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Menschen können über Berge laufen?

Beitrag von thschlumpf » Mi 19. Apr 2017, 19:43

Lava und Sumpf und Wasser sind auch gute Trenner!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

messi
Beiträge: 223
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Re: Menschen können über Berge laufen?

Beitrag von messi » Fr 21. Apr 2017, 17:09

Oder man setzt (etwa im Schatten von höheren Bergen) das schwarze Landschafts-Pattern. Das funktioniert auch als Trenner.

Antworten