Seite 1 von 1

Menschen können über Berge laufen?

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 12:45
von Loewe1000
Hallo Community,

ich habe das Problem, dass egal wie hoch ich die Berge setze, die Spieler trotzdem einfach quer darüber laufen können, so als wäre der Berg überhaupt kein Hindernis für sie.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Berg so anzulegen, dass er nicht überquert werden kann?

Re: Menschen können über Berge laufen?

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 12:59
von Wicki
Hast du schon mal versucht, den Berg mit Steinen unpassierbar zu machen? Einige Stellen könnten eventuell noch mit einem Wasserlauf gesperrt werden. Ansonsten wird es beim normalen Edi schwierig.
Blocker, die sowas verhindern könnten, gibt es meines Wissens nach nur beim internen Edi.

Re: Menschen können über Berge laufen?

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 13:03
von Loewe1000
Danke für die schnelle Antwort. :)
Auf die Idee hätte ich ja auch kommen können den Berg mit Steinen zu "füllen".
Schade, dass es diese Blocker in dem normalen Editor nicht gibt, aber auch irgendwie verständlich.
Ich arbeite mit meiner aktuellen Karte aber ja sowieso gerade daran den internen Editor zu "verdienen".

Re: Menschen können über Berge laufen?

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 19:43
von thschlumpf
Lava und Sumpf und Wasser sind auch gute Trenner!

Re: Menschen können über Berge laufen?

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 17:09
von messi
Oder man setzt (etwa im Schatten von höheren Bergen) das schwarze Landschafts-Pattern. Das funktioniert auch als Trenner.