Wappen am Arbeitshaus

Ich hab da mal ne Frage - Hilfe zum Editor der CD
Antworten
Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Wappen am Arbeitshaus

Beitrag von thschlumpf » Mi 24. Apr 2013, 23:56

Nachdem ich grade meinen Desktop aufräume, fällt mir eine schon lange schwelende Frage wieder ein.

Bei einer Map die ich gespielt habe, habe ich einen beliebigen Wikinger-Zivilisten zum Farmer erklärt und der Farm zugewiesen. Dieser Wikinger hat statt dem üblichen Schild ein anderes Wappen bekommen und während seiner gesamten Karierre behalten :P

In dem Spiel gab es nur Wikingervölker. Hat jemand eine Erklärung, ausser der üblichen 'ist eben Cultures'? ;)
Zuletzt geändert von Wicki am Do 25. Apr 2013, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: auf Wunsch des Erstellers verschoben
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wappen am Arbeitshaus

Beitrag von Molt » Fr 26. Apr 2013, 10:31

Eine Erklärung habe ich nicht, aber hast du den Spielstand vielleicht noch?
Ich gehe davon aus, dass es irgendeine Besonderheit dieses Wikingers ist... so wie normale Kundschafter eine braune Mütze haben, und jene, die mal Soldaten waren, eine graue.
Man müsste jetzt halt herumprobieren, bis so ein Wappen auftaucht und dann schauen, was den Wikinger von anderen unterscheidet.

LG
Molt

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wappen am Arbeitshaus

Beitrag von Wicki » Fr 26. Apr 2013, 11:01

Ich habe die 2 unterschiedlichen Schilde schon mal an einem Gebäude gehabt, nachdem ich es einem Arbeiter und einem Träger zugewiesen hatte.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
AlterHaudegen
Beiträge: 27
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:25
Wohnort: Freiburg

Re: Wappen am Arbeitshaus

Beitrag von AlterHaudegen » Fr 26. Apr 2013, 14:29

Das Phänomen tritt auch bei Fremdvölkern auf, jedenfalls bei den Franken,
aber grundsätzlich immer nur, wenn die Spielerfarbe grau/weiß (grey) ist.

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wappen am Arbeitshaus

Beitrag von Molt » Fr 26. Apr 2013, 15:53

Ok, ich hab mal ein bisschen getestet:
Bei grauen Völkern hat jede 4te Figur so ein Wappen statt den "normalen" Schildes.
Gezählt wird von 1 an, also Figuren mit den IDs 1, 5, 9, 13, 17, 21, ... sind betroffen.
Da hat wohl ein Programmierer eine Vorliebe für grau gehabt.

LG
Molt

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Wappen am Arbeitshaus

Beitrag von thschlumpf » Fr 26. Apr 2013, 21:32

Danke!

Das finde ich total witzig! Bei mir waren es soviele Wikis und nur dieser hatte das Wappen.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Thyseus
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 00:06
Wohnort: Bocholt

Re: Wappen am Arbeitshaus

Beitrag von Thyseus » Mi 22. Mär 2017, 10:09

Als ich meine Karte testete, ist dieses Wappen auch bei mir bei den Franken aufgetaucht. Ki Farbe-grey :D
Einmal am Wachturm und einmal an einer Arbeitsstätte- Sah aus wie ein Wappenschild aus dem 15.Jhd ohne Verzierung- Eisenfarbig und darunter war ein waagerechter, roter Streifen zu erkennen^^

Konnte aber keine Besonderheit feststellen.

Lg Thyseus
"Es hat nichts edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen. Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt."-Ernest Hemingway

Antworten