Hallo zusammen,
ich bin ein alter Cultures Fan, spiele die ersten CDs schon seit bestimmt 15 Jahren. Damals hatte sich meine Tochter Cultures gekauft, und hat mich ganz begeistert vor den PC gezogen, "guck mal Mama, denen kann man sagen, ob sie Jungs oder Mädchen kriegen sollen, und dann machen die immer Herzchen".
Also ich damals angeguckt, und mich dann selber hingesetzt. Meine Anfänge waren grausam - für die armen Wikinger.
Hatte keine Ahnung von nix, habe denen jede Menge Bauernhöfe gebaut, und dachte, damit werden die satt.
Schliesslich gibt es ja im Real Life auf Bauernhöfen doch auch jede Menge Viehzucht und Ackerbau, da dachte ich, das reicht da sicherlich auch. Und statt auf ihren 10 Bauernhöfen zu arbeiten, sind die dauernd abgehaut, haben mir erzählt sie hätten Hunger, und sind dann früher oder später auch alle miteinander verhungert. Meine Tochter meinte das ist halt so bei denen, und ich dachte so ein doofes Spiel...
Ja, das waren meine Anfänge, bis ich die Hilfetaste an der Seite gefunden habe und kapiert habe wie das wirklich gespielt wird oO.
Im Laufe der Zeit habe ich mir dann alle Cultures CDs gekauft, alle durchgespielt, und es sehr bedauert, dass es keine weiteren CDs davon mehr gibt

Meine beiden absoluten Lieblings CDs sind die Reise nach Nordland und das achte Weltwunder, und die spiele ich auch jetzt immer mal wieder noch sehr gerne, obwohl ich inzwischen so ziemlich alle Missionen in- und auswendig kann.
Was mich ein wenig nervt ist, dass man beim achten Weltwunder die Karte nicht freischalten kann, weder mit funexplore noch mit funexploration. Also habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht, und plötzlich von etwas völlig Neuem gelesen: dem Editor.
Also hab ich mir sofort meine daw CD geschnappt und gesucht... und gesucht... und gesucht... und ich finde den Editor einfach nicht.
Und wenn ich nicht gestorben bin, dann suche ich noch heute - *seufz* - oder melde mich hier in diesem Forum an und frage.
Wahrscheinlich ist die Lösung mal wieder so einfach wie vor 15 Jahren - oder gibt es den Editor nur auf der Online Version?
Meine Cultures CDs sind alle alt, keine Ahnung, wohl über 10 Jahre oder noch älter, gab es das wohl auf den ersten CDs nicht?
Bzw wenn der Editor schon immer drauf war, wo muss ich denn danach suchen?
Über eine Antwort würde ich mich super freuen
lg Melody