Wo ist der Editor?

Ich hab da mal ne Frage - Hilfe zum Editor der CD
Melody
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 00:23
Wohnort: Rückersdorf

Re: Wo ist der Editor?

Beitrag von Melody » Mi 8. Nov 2017, 15:17

Hallo Tommy,

nein, ich hab bei deiner Beschreibung eigentlich aufgegeben, und das Thema Cultures ad acta gelegt, das finde ich nie im Leben.

Solltet ihr einmal ein Cultures Treffen in Nürnberg machen, sagt mir gerne Bescheid, Rückersdorf ist nur so ca 25km von Nürnberg entfernt.
(Ich wäre dann so unverschämt und würde meinen Lappi mitbringen).

Bzw wir Nürnberger könnten uns auch gerne so auf einen Kaffee und Kuchen treffen, ihr seid herzlich eingeladen.

lg

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Wo ist der Editor?

Beitrag von thschlumpf » Mi 8. Nov 2017, 18:18

Das iss ja nu Blödsinn!!!!

Du kannst doch bestimmt jemanden in Deiner Bekanntschaft oder Deinen Sohn um Hilfe bitten. Das sieht nur so schwierig aus, für jemanden, der normal mit einem PC für den 'Hausfrauenbedarf' zurecht kommt, kann Dir das ganz schnell umkopieren und dann kannst Du alle unsere schönen Maps spielen.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der Editor?

Beitrag von Tommy » Mi 8. Nov 2017, 20:01

Da kannst Du auch mal zu uns (Wicki & Tommy) nach Nürnberg mit Deinem Laptop rüber kommen und wir kopieren Dir das.
Da müssen wir mal einen Termin vereinbaren.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Melody
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 00:23
Wohnort: Rückersdorf

Re: Wo ist der Editor?

Beitrag von Melody » Mi 8. Nov 2017, 21:43

@ Schlumpf

Es war einmal, vor langer Zeit, als die Computer noch nicht existierten, ein kleines Mädchen, das mit Räuber-und Gendarm spielen, Zauberwürfeln, Monchichis, und Walkman aufwuchs :-) Nach der Schulzeit wurden noch Pullis, Schals und Mützen selber gestrickt, und es gab noch Casetten und Schallplatten statt CDs... Im Fernsehen gab es genau 3 Programme.

Auf Schulausflügen haben wir noch Schnitzeljagden veranstaltet, im Schulbus laut "Skandal um Rosi" gesungen, und in Freistunden Galgenraten an der Tafel gemacht (oder heimlich Schiffchen versenken unter den Tischen).

An meinem allerersten Computer saß ich mit Anfang 20, in einem Schreibbüro, wo man noch für jede getippte Seite 2.- DM bekam.
Zu der Zeit gab es noch in vielen Büros nur elektrische Schreibmaschinen, wo man bei einem Fehler das komplette Blatt noch mal schreiben musste...

Wir haben auf das erste Nintendo Entertainment System hingefiebert und leidenschaftlich Mario und Legend of Zelda gespielt.

Und irgendwie ist einfach alles, was man erst als Erwachsener lernt, um sehr vieles schwerer, als wenn man damit schon aufgewachsen ist.

Es tut mir leid, dass ich mich so anstelle, ich will auch keinen nerven oder mich hier in Grund und Boden blamieren (wenn ich es nicht schon getan habe oO). Aber der Computer gehört nun mal leider nicht zu meinen Stärken. Man könnte fast sagen, das ist eine andere Zeit...

Mein Sohnemann - leidenschaftlicher Gamer von Ballerspielen - hat mir die Datei nur kopiert, das Verschieben hab ich gegoogelt. Beides hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Ich hab ein wenig hier im Forum geschmökert, und stimme mit euch hier überein, so super Spiele, wie die Cultures Reihe, gibt es einfach heutzutage nicht mehr. Und finde es ebenfalls sehr Schade, dass keine weiteren Cultures CDs rausgebracht wurden. Nebenher spiele ich noch Cultures Online, was aber mit den CDs einfach nicht zu vergleichen ist.

Es ist Super, dass ich hier auf Gleichgesinnte gestossen bin :-) Und klar möchte ich gerne weitere Maps spielen können, evtl sogar irgendwann mich mal revangieren, und ebenfalls Maps basteln. Aber da ist es wohl noch ein langer Weg hin ...

@ Tommy

vielen lieben Dank, super gerne

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der Editor?

Beitrag von Tommy » Mi 8. Nov 2017, 21:52

Wie sieht es zeitlich bei Dir aus?
In der Woche ist Wicki in der Schule. Am WE sind wir Samstag abends oft untrwegs. Sonntags nicht vorm Aufstehen wäre eigentlich ganz brauchbar.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Wo ist der Editor?

Beitrag von thschlumpf » Mi 8. Nov 2017, 22:55

Hallo Melody, ich hab Dir eine persönliche Nachricht geschickt.

So habe ich das nämlich nicht gemeint und übrigens haben wir Skandal um Rosi in der Disco auf unserem Berufschulausflug betanzt :D

Allerdings hatte ich in dem Alter 5 Fernsehprogramme :lol:


Ich wollte auf keinen Fall genervt oder überheblich klingen!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Melody
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 00:23
Wohnort: Rückersdorf

Re: Wo ist der Editor?

Beitrag von Melody » Do 9. Nov 2017, 10:26

Ja, da kamen dann Sat 1 und RTL dazu :-)
Und wir haben danach garantiert auch noch getanzt :D
Nene, keine Sorge, ich wollte einfach nur nicht wie ein kompletter Idiot dastehen :-)

Die Kinder heutzutage wachsen mit Spielekonsolen und Computern auf, dafür können viele davon weder kochen noch nähen oder stricken, weder das Öl im Auto nachfüllen noch ein verstopftes Rohr reinigen oder Möbel zusammen bauen.

Das war einfach eine andere Zeit, so wie die schönen alten Cultures Spiele eine andere Zeit waren.

Heutzutage kann man so nahezu alle Computerspiele entweder in Ballerspiele oder Rennspiele unterscheiden.
Was jetzt mir zum Beispiel zu wenig ist.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Wo ist der Editor?

Beitrag von thschlumpf » Do 9. Nov 2017, 11:31

:lol: Nee, ich meinte DDR1 und DDR2. Als Berlina Jöre hatte ich da schon vorher mehr ;))
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Melody
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 00:23
Wohnort: Rückersdorf

Re: Wo ist der Editor?

Beitrag von Melody » Do 23. Nov 2017, 18:06

Nachtrag:

Ein ganz dickes Danke an Wicki und Tommy, die es mir ermöglicht haben, Stück für Stück die wunderschönen Maps zu spielen.
Vielen lieben Dank für eure Zeit und eure Geduld und auch für den Kaffee, ich habe jetzt die hölzerne Heldenhochzeit angefangen, und bedaure es nur, nicht täglich mehr Zeit dafür zu haben :D Andererseits habe ich damit wohl für die nächsten Jahre wieder ein schönes Hobby :-)

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Wo ist der Editor?

Beitrag von thschlumpf » Fr 24. Nov 2017, 19:49

Oh, wie schön das es geklappt hat :up: :up: :up:
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten