Zoomfunktion

Ich hab da mal ne Frage - Hilfe zum Editor der CD
Antworten
Kyle
Beiträge: 50
Registriert: Do 4. Apr 2013, 20:09

Zoomfunktion

Beitrag von Kyle » Mi 1. Mai 2013, 19:42

bin ich bekloppt oder kann man beim normalen Editor weder rein- noch rauszoomen?

Benutzeravatar
phoenix21
Beiträge: 157
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 18:14
Wohnort: Berlin

Re: Zoomfunktion

Beitrag von phoenix21 » Do 2. Mai 2013, 09:06

Hallo Kyle,
du könntest mit den Rad der Maus rein und rauszoomen,
oder den Buchstaben "Z" benutzen.

Sollte eigentlich gehen.

Kyle
Beiträge: 50
Registriert: Do 4. Apr 2013, 20:09

Re: Zoomfunktion

Beitrag von Kyle » Do 2. Mai 2013, 12:37

Schon probiert, klappt nicht.
Habe auch die Funktion 'Strg +' verwendet, aber nix passiert.
Ich wollte jetzt eig. nicht unbedingt auf mikroskopischer Ebene eine 500x500 Karte bauen :(

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 46
Registriert: So 31. Mär 2013, 09:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zoomfunktion

Beitrag von Ulf » Mi 15. Mai 2013, 08:33

Die Zoomfunktion wurde deaktiviert, wegen den Abstürzen des Editors. Man kann nur noch scrollen.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zoomfunktion

Beitrag von Tommy » Mi 15. Mai 2013, 20:25

Hallo Kyle,

eine 500x500 Karte ist im Normalfall eine Quälerei für die Spieler, wenn es keinen wirklich sinnvollen Grund für diese Größe gibt.
Überleg Dir das noch mal.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Kyle
Beiträge: 50
Registriert: Do 4. Apr 2013, 20:09

Re: Zoomfunktion

Beitrag von Kyle » Mi 15. Mai 2013, 23:09

es gibt einen sinnvollen Grund, aber das ist ja nicht mein Problem....es geht mir ja um die Zoomfunktion, die nicht funktioniert

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Zoomfunktion

Beitrag von Alix » Do 16. Mai 2013, 12:03

Überlege es Dir trotzdem noch mal... auch das Spiel selbst hat manchmal Probleme, wenn die Karte zu groß ist...
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Kyle
Beiträge: 50
Registriert: Do 4. Apr 2013, 20:09

Re: Zoomfunktion

Beitrag von Kyle » Do 16. Mai 2013, 23:18

Ich habe es nun mit jeder Größe versucht, aber wie ich es bereits erwartet habe: es hat nichts mit der Größe zu tun, ich kann nach wie vor nicht zoomen...weder hinein noch hinaus.

Es hätte mich auch sehr verwundert, da ich schon mehrere große Karten produziert habe, wo es auch normal funktioniert hat.
Das Patch ist ebenfalls noch vorhanden, daran kann es also auch nicht liegen.

Möglicherweise ist mir der Editor auch einfach nur böse, weil ich eine Zeit lang den internen verwendet habe.

Antworten