Ab in den Urlaub

Freizeit-, Reisetipps
Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von SaCoMa » So 30. Aug 2015, 18:50

Äh... Leute, ich bin noch eine Woche da! :oops:
...vom 06. bis 13. September 2015 in England....
Ich wollte es nur schon ankündigen, falls gewisse Leute noch etwas zu besprechen haben... bevor ich ganz weg bin, werde ich mich noch vorher verabschieden. :mrgreen:

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von SaCoMa » Sa 5. Sep 2015, 20:00

Hallo Leute! :)

Nun, jetzt ist es soweit: ich verabschiede mich in den Urlaub! :mrgreen:
Eine Woche nach England... Morgen früh geht der Flieger. ;)

LG,

SaCoMa :P

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von LibelleEaP » Sa 5. Sep 2015, 20:13

Schöne Tage wünsche Dir dort .. pack die Sonne wieder aus .. .. nicht zu fassen, uns hier im Regen zu lassen

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Vom Urlaub zurück

Beitrag von SaCoMa » So 13. Sep 2015, 20:41

Hallo Leute! :)

Ich bin aus England zurück und habe mir an den letzten beiden Tagen eine Erkältung eingefangen.Bild

Aber bis zur UT2015 bin ich wieder fit! Versprochen! :up:

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
PaZz
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von PaZz » So 8. Nov 2015, 18:21

Ich hab mir eine Erkältung eingefangen, weil es im Flieger nach Hause fürchterlich gezogen hat :cry:

Ich war mit der AIDAblu 10 Tage auf Kreuzfahrt. Von Palma de Mallorca ging es über Ostia (Sardinien), Palermo, Neapel, Civitaveccia, Livorno, Ajaccio (Korsika), Barcelona und wieder nach Palma.

Von Civitaveccia aus ging es mit dem Bus nach Rom und da ich vorher nie dort war, war das so ziemlich mein Highlight der Reise. Ein 10-Stunden-Ausflug hat allerdings bei Weitem nicht gereicht, um mein Bedürfnis nach den Spuren der Römer zu erfüllen. Ich werde also auf jeden Fall noch einmal dort hinfahren müssen :lol:
Dafür durfte ich Pompeji genau erkunden. Sehr sehenswert!
Palermo ist übrigens die dreckigste Stadt, die ich jemals gesehen hab. Die sizilianische Hauptstadt ist wahrlich die Stadt des Chaos.
Wo man auch nochmal Urlaub machen könnte, ist Korsika. Ich war überrascht, dass man mir die Schönheit dieser Insellandschaft zuvor verschwiegen hat.

Ansonsten was die AIDA an sich angeht, wird sie erst richtig nett, wenn man guten Seegang hat :lol:

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von LibelleEaP » Mi 30. Mär 2016, 19:32

Huhu, ihr Culturessuchtis,

viele Grüße aus dem Wikingerlande Dänemark von mir. Ach, schön ist es hier. HIER im Norden sollten wir mal ein UT machen und auf den Spuren der Wikinger wandeln. Ein besonderes Erlebnis war Haithabu. Und überall spürt man dieses Wiki-flair .. eine besondere Aura. Auch in Wikingerzentrum Ribe. Mal gucken, ob ich ein paar Bilder anhängseln kann.
20160330_111500.jpg
Libelle bei den 3 Nornen Urd, Werdandi und Skuld
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von Tommy » Sa 2. Apr 2016, 20:10

Das müsste man dann wohl ein Ferienhaus fürs WE mieten. Aus dem Süden wird das ein langer Weg, wenn es in den Ferien ist, könnten wir in Flensburg Zwischenstation machen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von Alix » Sa 2. Apr 2016, 20:55

Gibts weiter südlich keine Wikinger?
Dänemark für ein WE ist zu weit!
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von Alix » Fr 22. Jul 2016, 01:05

Erik und ich winken schon mal... wobei ich hoffe das Internet verläßt uns auch in den Alpen nicht! 3 Wochen wandern!
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von Tommy » Sa 23. Jul 2016, 20:07

Die Wikinger sind aber wohl nicht so gern durch die Berge gekraxelt :mrgreen:

Viel Spaß und schönen Urlaub. Erik soll sich vor großen Fischen in Acht nehmen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten