Usertreffen 2018

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Alix » Mo 12. Mär 2018, 10:59

Tagesplan Sonntag steht: (gestern ausprobiert)
Nach den Frühstück gegen 9:30 (spätestens 10 Uhr) mit den Autos nach Ehrenfriedersdorf. (ca. 30 min)
dort ist 11 Uhr eine 1,5 stündige Führung (nur eine solche am Tag, deshalb habe ich uns dort schon mal angemeldet.)
Wichtig:
- warme Sachen mitbringen (Ich hatte Wintersachen an und mir war kalt... bei ca.. 6 grad 10 min herumstehen und dem Bergmann zuhöhren kühlt aus.)
- feste Schuhe die auch etwas Schmutz vertragen, der Boden ist nass und stellenweise schlammig (man kann dort kostenlos Gummistiefel ausleihen)
- Alte Hose anziehen, gefahren wir mit ger Grubenbahn, die sitzbank ist längs zur Fahrtrichtung und man muss das Bein darüberschwingen... führt dazu dass die sitze wegen der schutzigen schuhe auch etwas schmutzig sind.
- eine Jacke gegen die Regentropfen von oben und den schmutz beim anlehnen im (ziemlich engen dunklen Grubenfahrstuhl) und einen Helm gibts auch.
uns hat es viel SPass gemacht, der Eintritt kosten 12 Euro.

Es gibt gleich dort auch eine Gaststätte, wer also nicht sofort nach "wieder oben ankommen" also gegen 12:45 losfahren will (bis zur A72 ca. 25 min, A4 5 min länger) kann dort noch essen, aber da muss ich einen Tisch bestellen. Also zählt mal zusammen wer noch essen will.

Wenn es keine Gegenstimmen gibt ist das: http://www.zinngrube.de/besuch.html also der Plan für Sonntag.
Sonnabend testen wir noch.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Tommy » Di 13. Mär 2018, 21:46

Wir bestellen dann schon mal 2 Plätze.

Wicki & Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von LibelleEaP » Di 13. Mär 2018, 21:50

wir nehmen auch 2 Plätze

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von SaCoMa » Mi 14. Mär 2018, 17:17

Hallo! :)

Ich nehmen auch einen Platz. ;)

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von SaCoMa » Mi 14. Mär 2018, 17:17

Hallo! :)

Ich nehmen auch einen Platz. ;)

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von thschlumpf » Sa 17. Mär 2018, 23:01

2 Plätze für uns
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von thschlumpf » Sa 17. Mär 2018, 23:02

2 Plätze für uns
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Alix » Do 22. Mär 2018, 13:08

Ok, also 10 Plätze fürs Bergwerk und 10 Plätze fürs Sonntags Essen.
(T+U, L+M, Th+M, S, A+E, D)
10 Plätze fürs Sonnabend essen und 10 Erbsen fürs grill.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Alix » Mi 18. Apr 2018, 11:33

Sonntag ist alles gebucht. (Bergwerk und Essen)
Plätze für Samstag mittag 12:30 sind hier http://landgasthof-erbgericht.de/restaurant.html gebucht.
Danach gehts zur Bahn https://dsb.vms.de/drahtseilbahn/ und auf die Burg, dort ist dann ungeplantes Herumlaufen. (Wer will kann "museumieren" oder vom Turm spucken.)
Sonnabend vormittag ist Kleinerzgebirge ausgefallen, die haben an dem Wochenende Bikertreffen da ist es zu voll!
Ich habe als Alternative 9:30 eine Besichtigung in Einsiedel gleich beim Quartier gebucht.... dauert ca. 1,5h mit Video und Rundgang.

Sonnabend Abend gibts dann die restlichen Erbsen vom grill oder ich kaufe Sonnabend früh schnell noch ein paar Möhren als Alternative.

Ansonsten für UT Nachzügler, die jetzt erst aus dem Winterschlaf erwachen, ein Bett wird sich finden und ein paar Leute kann ich auch nachmelden.

Dabei fällt mir ein zu trinken an GRill gibts Wasser, Bier, Saft, Tee, Kaffee, Milch, Kakao, .. (Eierlikör, Rotkäppchensekt, irgendwelche Kräuteralkoholitäten sind bestimmt auch da.)
Ich kenne mich mit Wein nicht aus... hab zwar ein paar Flaschen da, aber keine Ahnung ob die trinkbar sind. Also Weintrinker bitte mit beratender Stimme melden.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Tommy » Mi 18. Apr 2018, 21:01

Ich glaube mit einem Bikertreffen macht das kleine Erzgebirge auch nicht wirklich Spaß.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten