"Bäume" / "Sommersprosse"

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Sommersprosse » Mi 7. Mär 2018, 23:15

Dankeschön für das Lob :) das motiviert mich, weiterzumappen.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von SaCoMa » Sa 10. Mär 2018, 11:46

Hallo Leute! :)

Nun habe auch ich diese wunderschöne Map durchgespielt.
Die Landschaft ist wunderschön und die Geschichte ist toll. :up:
Ein Fehler ist mir aber aufgefallen:

Spoiler:Als ich das blaue Volk gefunden habe, habe ich nicht mit „Bonde“ gesprochen (was auch nicht im Briefing „Vetevik“ verlangt wurde, denn das Spiel ging ja ohne Probleme weiter).
Der Fehler wurde erst gravierend, als Forskare auf allen mit magischen Feuern markierten Plätzen die Pilz-Sporen aussäen soll. Nachdem das erledigt war, ging es nicht weiter. Der Grund: weil ich eben nicht mit „Bonde“ gesprochen habe, ist das Spiel in einer Sackgasse gelandet (obwohl Forskare die Sporen auch zum blauen Volk gebracht hatte).
Ich musste den letzten Spielstand noch mal laden, damit Forskare zuerst mit Bonde reden konnte, bevor dann er die Pilz-Sporen beim blauen Volk ablud.


Ab da ging es weiter und die Mission wurde gewonnen!

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Sommersprosse » Sa 10. Mär 2018, 15:03

Oh, das ist bisher keinem passiert. Gut, dass es dir aufgefallen ist.

Man sollte bei Cultures grundsätzlich mit Leuten reden, die einen Bobbel über dem Kopf haben.


Müssen wir ein Update machen? Ich schaue mir mal die Map nochmal an.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Tommy » Mo 12. Mär 2018, 14:01

Das Update steht bereit.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Wusel
Beiträge: 41
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:52
Wohnort: Kaarst

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Wusel » Mo 2. Apr 2018, 21:04

Hallo malwieder ( nach gefühlten ...zig Jahren :lol: )
Hab mir über Ostern endlich mal 'Ruhe und keinerlei Arbeit' befohlen und, wie es aussieht, zum Glück diese herrliche
map runtergeladen und gespielt. Zwei Tage Spielspaß pur. Es war einfach nur schön!
Diese Landschaft, diese ganzen Ideen ... auch die vielen kleinen, alles so folgerichtig und klar aufgebaut, keine
Probleme.
Ich musste allerdings ein zweites Mal beginnen
Spoiler:nachdem wegen meiner anfänglichen zu langen Erkundungsmärsche zu Hause fast alle Leute gekillt worden waren.
Die Treibholzidee fand ich zum Beispiel auch eins-a!
Spoiler:Holzabbauer vor Ort... Lager mit Träger... Händler mit Karre... und schon war immer wieder Holz im Dorf
Könnte hier noch vieles aufzählen. Bin begeistert. Tut mal wieder gut. Danke.

Mein allerhöchstes Kompliment!!!
Kann mich noch schwach erinnern, wieviel Arbeit so eine Map macht, bis sie komplett steht.

Hakima
Beiträge: 37
Registriert: So 31. Mär 2013, 16:34

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Hakima » Mo 18. Jun 2018, 16:02

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Pause habe ich den Notdienst genützt und diese wunderbare Map gespielt.

Vielen Dank
Hakima

RatinaZ
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Sep 2021, 17:46

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von RatinaZ » Do 16. Sep 2021, 19:07

Um kein neues Thema aufzumachen, versuche ich mal meine Verzweiflung mit der Map hier zu lösen.

Ich bin an dem Stand im Nordwesten die Feinde zu vernichten. Die Höhle muss ich "freimachen" oder so vorher, aber wie komme ich da durch?
Lehm und Stein weg hilft nix, die Palisade könnte ich nur mit Katapult angreifen, aber damit komme ich da gar nicht hin weil Gebirge im Weg.
Ich bin verwirrt, was soll ich denn wie tun? :?

LG Barbara
LG Barbara 8-)

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Tommy » Do 16. Sep 2021, 20:20

Ungetestet, nur kurz rein geschaut.
Schwarz ist feindlich, da kannst Du die Palisade mit jedem Soli zerlegen. 1 Bogenschütze braucht natürlich länger, als Bjarni oder ein Schwertkämpfer oder eine Horde davon.

Wenn weitere Antworten etwas länger dauern, wir haben am WE ein spontanes Mini-UT bei uns.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

RatinaZ
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Sep 2021, 17:46

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von RatinaZ » Di 21. Sep 2021, 16:27

Hi,

aber die Palisade ist nicht Teil von schwarz oder eben feindlich, sondern neutrales Landschaftselement. :?
Auch Position angreifen mit einem Soldaten geht nicht, daher bin ich ja so verwirrt.
LG Barbara 8-)

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Tommy » Di 21. Sep 2021, 20:07

Sie gehört einem Dummy-Volk. Palisaden ohne Volk gibt es nicht.
Da steht doch eine Kiste davor: Ein Haus ihrer Wahl setzen. Also setze eine Waffenhütte dort hin und baue ein Katapult und nutze die Streuung bei Position angreifen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten