5. Die Verlockung

Artefakte des Schicksals
Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

Re: 5. Die Verlockung

Beitrag von Mapperteam » Di 8. Okt 2013, 20:34

Spoiler:Hat er dir keine Schiffsbaustelle gezeigt?
Dort muss man das Schiff (an Land) dann selbst bauen.

Manuela
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:51
Wohnort: Zwickau

Re: 5. Die Verlockung

Beitrag von Manuela » Mi 9. Okt 2013, 17:31

Der Schreiner ist zu der Stelle gelaufen, aber als er dort war kam die Meldung das dort nicht gebaut werden kann und eine Schiffbaustelle war nicht zu sehen.

Tschau Manu

Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

Re: 5. Die Verlockung

Beitrag von Mapperteam » Mi 9. Okt 2013, 20:12

Spoiler:Die Schiffsbaustelle ist nicht im Wasser, sondern an Land, hast du dies bemerkt?
Das Schiff wird erst später zu Wasser gelassen.

:)

Manuela
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:51
Wohnort: Zwickau

Re: 5. Die Verlockung

Beitrag von Manuela » Mi 9. Okt 2013, 20:57

Ja ich habe bemerkt das die Stelle an Land ist aber da war nichts.

Tschau Manu

LadySilbermond
Beiträge: 233
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Re: 5. Die Verlockung

Beitrag von LadySilbermond » Fr 11. Okt 2013, 00:26

Ich hänge an der gleichen Stelle, die Schreinerei 4 wird für den
Spieler nicht freigeschaltet. Er kann sie nicht bauen, obwohl mein Schreiner schon genug Erfahrung hat.
Der fremde Schiffsbauer sagt zwar, dass er mit Rat und Tat zur Seite stehen würde, aber er wird nicht steuerbar.
Wahrscheinlich hätte die Schreinerei 4 des Dorfes des 'Schiffsbauers zur Player Id des Spielers werden müssen.
Ich habe jetzt mal mit dem Edi ein Schiff gesetzt und sehe, ob es weitergeht.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: 5. Die Verlockung

Beitrag von thschlumpf » Fr 11. Okt 2013, 01:11

Pfui, man setzt doch kein Schiff mit dem Edi.

Hier fehlt noch irgendeine zu erfüllende Bedingung. Das Schiff wird nämlich von dem anderen Schreiner gesetzt!! Man braucht nur die Erfahrung.

Die Map ist sehr schön und ich gebe zu, das ich auch eine Weile an dieser Stelle zu knispern hatte, aber es lohnt sich, selber drauf zu kommen und nicht zu schummeln.

Schaut doch noch mal alle Briefings durch, ist alles erledigt? Hat jeder alles bekommen? ...
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: 5. Die Verlockung

Beitrag von Sommersprosse » Fr 11. Okt 2013, 01:13

Das wäre auch mein Rat: Briefings gründlich lesen ;) bevor man mit dem Edi trickst!
Spoiler:Will da nicht jemand einen Tribut von dir?

LadySilbermond
Beiträge: 233
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Re: 5. Die Verlockung

Beitrag von LadySilbermond » Fr 11. Okt 2013, 21:27

Hm, den Tribut mit den Eisenwerkzeugen hatte ich eigentlich schon bezahlt

Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

Re: 5. Die Verlockung

Beitrag von Mapperteam » Sa 12. Okt 2013, 02:51

Spoiler:Es wird keine Schreinerei freigeschaltet sondern eine Schiffsbaustelle an Land angezeigt, dort kann man mit Bauarbeitern das Schiff bauen

eve50
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:21

Re: 5. Die Verlockung

Beitrag von eve50 » Mo 14. Okt 2013, 13:57

Vielen Dank für den gelungenen Spielspass, an einem verregneten und kalten Wochenende. Die Idee mit dem Schiff ist prima. Ich habe das Problem schon mal in einer anderen Map gelöst, deshalb lief es rund. Die Landschaft ist so liebevoll gestaltet und es gibt einiges zu entdecken. Hoffentlich geht die Geschichte genau so spannend weiter.
:D

Antworten