Usertreffen 2014

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Reddy

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Reddy » Mo 24. Mär 2014, 18:47

Ich sage fest zu. Mein Mann kann es noch nicht sagen, denn da er LKW für eine Spedition fährt, ziert sich sein Chef ein wenig. Wir müssen das Limit ausnutzen und auf den allerletzten Termin warten. Bitte nenne diesen Termin bald.
Ich benötige übrigens unbedingt ein Bett zu ebener Erde. Das Obergeschoss eines Stockbettes geht nicht. Das hat "Gewichtsgründe" und wäre für den unten liegenden zu gefährlich :lol: .
An apple a day keeps the doctor away. One dollar will bring him back.

Reddy

Beitrag von Reddy » Mo 24. Mär 2014, 19:28

Es wäre gut zu wissen, wo der Ankunftsort ist. Ich denke, es ist Jena, stimmt das?
Die Bahn verlangt als "Sparpreis" pro Person jetzt gerade 149 Euro. Was es im Herbst kostet, kann noch nicht erfragt werden.
Von Stuttgart fährt auch ein Fernbus nach Jena für 36 Euro und es dauert mit 6 Stunden nur 1 Stunde länger als mit der Bahn.

Tommy
Administrator

Beitrag von Tommy » Mo 24. Mär 2014, 20:21

@thschlumpf: Grüße Deinen Anhang von einem anderen Fan der Scheibenwelt.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Tommy
Administrator

Beitrag von Tommy » Mo 24. Mär 2014, 20:32

@Reddy: Der Fernbus ist ja unschlagbar günstig (ist das hin und zurück?) selbst wenn wir Dich von Nürnberg aus mitnehmen, kostet das 35 € Sparpreis IC, 35,40€ Normalpreis RE, 42€ Normalpreis IC pro Strecke von Stuttgart nach Nürnberg.

Das wäre noch eine andere Variante, die wir Dir anbieten könnten.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Wietia

Beitrag von Wietia » Mo 24. Mär 2014, 21:35

@ Reddy
Von Jena könnte ich dich/euch vermutlich abholen oder du steigst gegenüber vom Busbahnhof in den Zug um. Ob ich an diesem Freitag arbeiten muss und wenn wie lange, weiß ich erst kurz zuvor, wegen des Urlaubs meiner Kollegin. Die Arbeitsmengen können massenhaft aber auch mau ausfallen - Handwerk eben. Muss ich arbeiten, fahre ich definitiv so gut wie am (Bus)Bahnhof vorbei und könnte euch evtl. auflesen. Bahnmäßig weiterfahren ginge sinnvoller Weise auf der Saalfelder Strecke bis zu mir = Zeutsch oder bis Rudolstadt, auf der Pößnecker Strecke bis Orlamünde (3km vor Zeusch). Weißen selber hat keinen Bahnhof.

@ Tommy
Reddy hat garantiert auch Maebhe und evtl. ihren Mann im Schlepptau. Ihr müsstet also nicht nur eine Person auflesen.

Meine Mutter nutzt den Fernbus auch immer sehr gern. Da allerdings die Linie Eisenach - Berlin. Preislich schlägt er die Bahn auf alle Fälle.

@thschlumpf
Wir haben inzwischen 2 Pärchen mit Einzelzimmerwunsch. Es würden 8 -9 Mann übrig bleiben. Ich auf die 2. Anfrage geantwortet, dass ich auch zuhause schlafen kann, ist ja nicht weit (gute 10 Minuten Fahrt) oder eine Lumatra samt Bettzeug oder Schlafzeug einschleuse. Das ist schon ok so, ihr seid schließlich "meine" Gäste.
Ich habe gestern per Email alle 4 Zimmer reservieren lassen, wobei ich wohl besser das Wort Buchen oder Mieten hätte benutzen sollen. Davon abgesehen, hatte er auch noch etwas von einer evtl. freien Ferienwohnung geschrieben. Noch ist keine Antwort vom Vermieter gekommen.
Das Wikingerboot habe ich nun ganz fest gemacht. Sollte sich unsere Anzahl verringern (also Reddys Mann oder ein anderer/andere definitiv nicht kommen), soll ich zwecks weiterer kleiner Gruppe nochmals anrufen.

thschlumpf

Beitrag von thschlumpf » Mo 24. Mär 2014, 22:07

Äh, wenn es die anderen nicht stört, benötigen wir kein Pärchenzimmer bzw. Einzelzimmer. Ich muß aber nach den letzten morgentlichen Stubsern davor warnen, das ich wohl sehr laut schnarche. Also sicherheitshalber Ohrstöpsel und/oder Musik einstecken!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Alix

Beitrag von Alix » Fr 28. Mär 2014, 09:15

Wir (Erik+Ich) würden Extrazimmer vorziehen, weil Erik sehr laut schnarcht und ich um 5 aufstehe... aber wir können auch uns ein Zimmer teilen, falls ein Schwerhöriger mitschläft.
Aufpreis für Extrazimmer bezahlen wir allein.

Hochbett wäre nicht unbedingt das Bett meiner Wahl, oder nur wenn die für "Übergrößen" auch zugelassen sind.

Feengrotten wäre auch nicht unbedingt meine Wahl, ich hab die als sehr klein und unscheinbar in Erinnerung, aber wir würden auch mitkommen, wenn es alle wollen. Irgendwo in der Oberwelt spazieren ist mir außerdem lieber als im Dunkeln den Kopf einzuziehen. ;)
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Maebhe

Beitrag von Maebhe » Sa 29. Mär 2014, 06:15

:-) Ja, ich werde mich an Reddy anhängen
- wenn sie mich lässt.

Reddy

Beitrag von Reddy » Sa 29. Mär 2014, 08:30

Maebhe, du darfst dich natürlich anhängen.

Wietia

Beitrag von Wietia » Sa 29. Mär 2014, 16:08

@Alix und wer sich sonst noch angesprochen fühlt

Problem mit den reinen Doppelzimmern. Es gibt dort 4 Zimmer. 3x4 Betten, 1x3 Betten. Bei zwei Pärchenzimmern bleiben noch 8 Betten in den 2 anderen Zimmern übrig. Je nach Beteiliung von Reddys Mann bleiben abzüglich der zwei Pärchen noch 8-9 Mann übrig. 1x Luftmatratze oder ich zuhause wäre ja machbar, aber bei 3 Pärchenzimmern bleibt eindeutig zu wenig Platz übrig. Da wäre noch die erwähnte Ferienwohnung, die ich erst noch erfragen müsste (Größe, Preis, ...). Für die 4 Zimmer ist leider auch noch keine Bestätigung auf meine Email angekommen. Ich werde wohl das Telefon bemühen müssen. Ansonsten muss ich mich nach anderer Unterbringung umsehen, zumindest für 1 weiteres Zimmer/ 1 weitere Ferienwohnung:

http://www.meinhardt-etzelbach.de/44.html (Nachbarort von Weißen)

Voigt Siegfried Zimmervermietung
Weißen 43
07407 Uhlstädt-Kirchhasel
Telefon: (036742) 60018

http://www.hotelkainshof.com/index.php/ ... am-kontakt (Anmerkung: ich bilde mir ein, mir wurde auf anderer Seite "ausgebucht" angezeigt)

http://www.weissenburg-hotel.de/index.p ... Itemid=38
Das wären Vorschläge, wo ich außer der Ferienwohnung vom Floßanger anfragen könnte. Ich weiß auch nicht, wie viel wer auszugeben bereit ist.

Antworten