Grosses Problem!! (Logicdefines.inc fehlt)

Hier findet ihr Hilfe auf eure Fragen, Tipps und Tricks zu allgemeinen technischen Problemen
Gigagirl
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 19:27
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Grosses Problem!! (Logicdefines.inc fehlt)

Beitrag von Gigagirl » Do 1. Jan 2015, 15:05

Hallo alle!!
Hab da ein grosses Problem:hab CULTURES (Saga)Installiert uns wenn ich strarten will kommt ein Fehlerbericht:
:shock:
NXBasics:Cfile:open for reading
file data/Gamesurceincludes/logicsdefine.inc-erno
no such file or directory

kann kein englisch habs abeschrieben
Kann mir da jemand helfen????Bitte bitte
Hab windows Vista -mein neuer läppi ist kaputt(2 jahre alt)musste es auf den alten installieren (ca 4Jahre alt)
Grüsse Gaby
Zuletzt geändert von Tommy am Do 1. Jan 2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Grosses Problem!!

Beitrag von Molt » Do 1. Jan 2015, 16:16

Einfachster Weg:
Installiere eine beliebige Map des internen Editors.

Alternativer Weg:
Datei im Anhang runterladen, entpacken und nach CulturesSaga/Data/GameSourceIncludes verschieben (falls einer oder mehrere dieser Ordner nicht existieren, einfach anlegen).

Anmerkung:
Der Titel dieses Threads ist so ziemlich nichts sagend. Ich bin zwar kein Moderator, aber ich bitte dich trotzdem, in Zukunft einen aussagekräftigeren Titel zu wählen. ;)

LG
Molt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gigagirl
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 19:27
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Grosses Problem!! (Logicdefines.inc fehlt)

Beitrag von Gigagirl » Do 1. Jan 2015, 19:47

Habe cd installieren wollen aber jetzt hat er eine fehlermeldung gemacht dass die cd beschädigt ist ...habe sie dann abgeputzt aber nutzt nix...naja ist ja schon 11 jahre alt.....was soll ich tun?Ich kann ohne CULTURES nicht leben :( Hat jemand eine cd übrig????Zu kaufen gibts die ja nimmer...

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Grosses Problem!! (Logicdefines.inc fehlt)

Beitrag von Wicki » Do 1. Jan 2015, 19:53

Kauf dir lieber die online Version, die ist wesentlich günstiger zu erwerben als eine CD - außerdem wird bei neueren PC´s (schon seit einigen Jahren) die CD nicht mehr erkannt ( Kopierschutz).

Den Link findest du hier:
http://culturesforum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=19
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Gigagirl
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 19:27
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Grosses Problem!! (Logicdefines.inc fehlt)

Beitrag von Gigagirl » Fr 2. Jan 2015, 15:17

Danke euch für hilfe.....leider kann ich kein englisch und wickis seite ist auf englisch....habt ihr keinen link auf deutsch??Mal lieb frag

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Grosses Problem!! (Logicdefines.inc fehlt)

Beitrag von Tommy » Fr 2. Jan 2015, 18:02

Das Spiel gibt es online derzeit wohl nur auf engl. Seiten. Wenn Du hier kaufst (Link von Molt zu DAW), dann ist die deutsche Version mit drin.

Weiter kann Dir an der Stelle keiner mehr helfen, da die CD von damals nicht mehr erkannt werden.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Grosses Problem!! (Logicdefines.inc fehlt)

Beitrag von Molt » Sa 3. Jan 2015, 17:48

Ich hatte ja in dem anderen Thread etwas weiter unten mehrere Links gepostet gehabt...
McGame wäre zwar auf Deutsch, aber die scheinen Cultures komplett aus dem Sortiment entfernt zu haben. Das ist extrem schade, denn die Saga gab es nirgendwo sonst zum Download.
DAW bekommt man zwar noch bei DotEmu und GOG (zusammen mit RNN), aber diese Seiten haben keine Deutsche Version.
DotEmu gibt es nur auf Englisch, Französisch und Spanisch, GOG nur auf Englisch und Französisch.
Ich habe Google rauf und runter zerpflückt auf der Suche nach anderen Shops, die Cultures noch zum Download anbieten, aber sowas scheint es nicht zu geben.

Du hast also 2 Optionen:

1. Du gibst dich mit DAW zufrieden und versuchst, dich auf einer Englischen Seite zum Download durchzuschlagen - das Spiel selbst kommt immer auch auf Deutsch.
2. Wenn du die Saga schon installiert hast, und die CD einfach nicht mehr erkannt wird, schreib eine Mail an Funatics und sag, dass das Spiel die CD nicht erkennt - dann solltest du einen Patch bekommen (wie für die BackToGames-Version der Saga), wo dann die CD nicht mehr benötigt wird.

LG
Molt

Gigagirl
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 19:27
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Grosses Problem!! (Logicdefines.inc fehlt)

Beitrag von Gigagirl » So 4. Jan 2015, 22:14

Ich verstehe das nicht.....habe keinen neuen pc oder läppi und das spiel lief immer auf denselben läppi.
Danke dass du dir soviel arbeit machtest wegen mir MOLT kriegst ein bussi.Muss mal sehen wenn ich zeit habe dass ich irgendwo was finde...viellecht auf amazon oder ebay?

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Grosses Problem!! (Logicdefines.inc fehlt)

Beitrag von Molt » Mo 5. Jan 2015, 14:34

CDs haben eine begrenzte Lebensdauer, in der Regel nicht viel mehr als 10 Jahre.
Dass die Saga-CD überhaupt einen Kopierschutz hat, bezweifle ich übrigens (dafür muss halt die CD beim Spielen im Laufwerk sein).
Für den Fall, dass meine CD auch mal kaputt geht, hab ich mir mal ein .iso-Abbild davon erstellt (bin nicht ganz so brav, ich weiss :roll: , aber sowas kriegt man im Netz ja zuhauf), und davon Lässt sich die Saga ohne Weiteres installieren.

LG
Molt

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Grosses Problem!! (Logicdefines.inc fehlt)

Beitrag von Tommy » Mo 5. Jan 2015, 20:02

Die SAGA/DAW-CD hatten eine definierte defekte Spur als Kapierschutz. Das war damals kein Problem, aber bei den heutigewn LW wird es eins.
Die sieht man auch optisch.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten