Frage zur Cultures Satzkette

kleine Forenspiele und mehr ...
LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Frage zur Cultures Satzkette

Beitrag von LibelleEaP » Fr 2. Jan 2015, 20:53

Ich will nicht dazwischenfunken, aber das wird ja ganz interessant. Ich bin nicht so der Geschichtenschreiber.... Wenn Ihr damit fertig seid ... wollen wir nicht daraus was Tolles bauen? Wieder alle gemeinsam wie eine User-Kampagne ? ... und wenn sie neverending wird, kann man immer wieder anbauen .. zB ... einer vermappt Posting 1- 15 , der nächste Postung 16-30 usw .. nur so als erste Idee .. wäre das nicht wieder ein Ziel fürs laufende Jahr?

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Cultures Satzkette

Beitrag von Alix » Fr 2. Jan 2015, 21:54

Dürfte ziemlich schwierig zu vermappen sein ....
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Cultures Satzkette

Beitrag von Tommy » Fr 2. Jan 2015, 22:22

Ich wäre auch für einen Versuch, das zu vermappen.

Man muss ja nicht jeden einzelnen Satz in die Maps aufnehmen. Das könnte aber eine interessante Kampagne werden.
Ich weiß ja nicht wie (unendlich) die Geschichte werden wird aber wir können ja mal überlegen, ein paar Teile zu bilden und zu diskutieren, daraus Maps zu bauen.
Evtl. muss man noch Teile zum Siedeln/Erkunden/Kämpfen einfügen, damit das kein Kino wird.

Wie seht Ihr das? Stoff ist genug in den Sätzen (oder mittlerweile eher Romanen) drin.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Frage zur Cultures Satzkette

Beitrag von LibelleEaP » Fr 2. Jan 2015, 22:28

Die Aufgaben Siedeln, Erkunden, Handeln, Kämpfen könnte jeder Mapper in seinem part einbauen .. man müßte die zusammenhängenden Szenen abstecken .. und als Grundbausteine nehmen. Der Mapper selbst schmückt dann diese Aufgabe noch aus und macht ne Handlung draus. Diese Spielkette wäre nur so eine rote Linie .. und wir geben noch unseren Senf dazu in jeder Karte.

zB der Wiki findet Axt, sie ist kaputt .. muss zum Schmied ... da steckt schon mal Potenzial drin ...
Wieso, warum, unter welchen Umständen findet der die Axt ... wo findet er einen Schmied? was will der Schmied als Gegenleistung, wie kann man das gewünschte auftreiben, oder für den Schmied irgendwen umbringen, einen Freund finden .. oder besonderes Eisen segnen lassen .. was auch immer

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Cultures Satzkette

Beitrag von Alix » Sa 3. Jan 2015, 09:12

Hmm, aber erst muss die Geschichte mal enden!
Silbermond wollte zuletzt alles als doc Datei zusammenschreiben und sucht noch Illustrationen. Falls also jemand sich berufen fühlt zumZeichnen, wäre das auch eine gute Gelegenheit. Die Bilder könnten ja dann auch in der Kampagne benutzt werden.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

LadySilbermond
Beiträge: 233
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Re: Frage zur Cultures Satzkette

Beitrag von LadySilbermond » Sa 3. Jan 2015, 21:48

Abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich in Depressonen verfallen werde, falls diese Geschichte jemals endet :lol: kann man bestimmt aus Teilen daraus etwas nettes mappen.

Die Artefakte, die ein Portal zum magischen Baum öffnen, auf verschiedenen Inseln zu finden, kann man bestimmt gut auf einzelne Mapper verteilen. Die Aufgaben auf den Inseln kann man ja grob an unsere Geschichte anlehnen. Wenn jeder Mapper eine Artefaktfindungsaktion übernimmt, kann man ja schon einiges basteln.

Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 1690
Registriert: So 7. Sep 2014, 00:22
Wohnort: Chemnitz

Re: Frage zur Cultures Satzkette

Beitrag von delfin » Sa 3. Jan 2015, 23:16

Ich muss erstmal sagen, das ich es toll finde das wir soviele heimliche Mitleser haben, die wir mit "unserer" Geschichte erfreuen können!
Und wenn sich jemand in der Lage sieht diese komplexe Geschichte als Kampagnen-Maps zu teilen/bauen .. dann nur zu! 8-)

@ LadySilbermond: Kopf hoch! .. Noch sind wir nicht am Baum, und dann kommt ja im Epilog noch der Schwarzmagier und wer weiß ... vllt die Romanfortsetzung "die Suche nach dem schwarzen Schiff"? :lol:
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Cultures Satzkette

Beitrag von Alix » So 4. Jan 2015, 10:34

Ich hab mal delfins Raetsel ausgestellt, falls ihr euch langweilt
https://www-user.tu-chemnitz.de/~elu/cu ... aetsel.pdf
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Frage zur Cultures Satzkette

Beitrag von LibelleEaP » So 4. Jan 2015, 10:39

@Alix ... uns schon sind wir auf eine Map von Dir angewiesen. Diese Rätsel vermappen fällt unter Deine Zuständigkeit :)

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Cultures Satzkette

Beitrag von Alix » So 4. Jan 2015, 10:50

Hmmm... in den Gesamttext sind viele Rätsel :shock:
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Antworten