Original CD das achte Weltwunder wird nicht erkannt

Hier findet ihr Hilfe auf eure Fragen, Tipps und Tricks zu allgemeinen technischen Problemen
Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Original CD das achte Weltwunder wird nicht erkannt

Beitrag von Molt » Di 5. Jul 2016, 11:40

TL;DR:
Cultures 1, 2, RNN und DAW bekommt man zum Download auf diversen Plattformen (Steam, GOG, DotEmu, McGame).
Was sich nicht mehr finden lässt sind die Rache des Regengottes und die Saga. Diese gibts nur noch als gebraucht-CD auf Amazon, Ebay, etc.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Original CD das achte Weltwunder wird nicht erkannt

Beitrag von Alix » Di 5. Jul 2016, 13:58

Ist aber kein Verlust! :lol: Solange es DAW gibt, findet man bei Thommy über 1000 usermaps und viele davon besser als die original Maps.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Original CD das achte Weltwunder wird nicht erkannt

Beitrag von Tommy » Di 5. Jul 2016, 20:21

@Alix: es geht auch ohne Steam. Bei verschiedenen Angeboten hat man einfach eine Installationsdatei zum Download. Da kann man es installieren, wo man will und hat die Datei ewig (Backup vorausgesetzt). Also auch kein CD einlegen mehr, zumal der Kopierschutz bei neueren CD/DVD-Laufwerken meist nicht mehr funktioniert.

Ich habe überigens noch 8 SAGA-CD liegen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Original CD das achte Weltwunder wird nicht erkannt

Beitrag von Alix » Di 5. Jul 2016, 20:47

Egal... Steam Spiele hab ich schon und da hab ich mir die Cultures gleich dazu gepackt. Man kann sagen, wohin man das Spiel installieren will... ohne Änderung geht's nach C:\Program Files (x86)\Steam
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Original CD das achte Weltwunder wird nicht erkannt

Beitrag von Molt » Mi 6. Jul 2016, 12:47

Wer die BtG-Version von Saga und den No-CD Patch von Funatics hat, kann auch ein Abbild der CD erstellen, von dem aus es dann beliebig oft installiert werden kann.
Für den privaten Gebrauch ist das legal, solange der Patch (und damit die Umgehung des Kopierschutzes) von Funatics kommt.

Antworten