Kleine Frage zu DAW

Hier findet ihr Hilfe auf eure Fragen, Tipps und Tricks zu allgemeinen technischen Problemen
Antworten
Nopehunter
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jan 2019, 23:45

Kleine Frage zu DAW

Beitrag von Nopehunter » So 3. Feb 2019, 13:51

Gibt es eine möglichkeit den Kartensatz von RNN nach DAW zu importieren?

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage zu DAW

Beitrag von Tommy » So 3. Feb 2019, 20:02

Das dürfte nicht möglich sein, da beide Spiele auf unterschiedlichen Engines aufsetzen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Distelfink
Beiträge: 72
Registriert: Di 30. Jul 2013, 18:34

Re: Kleine Frage zu DAW

Beitrag von Distelfink » Mo 4. Feb 2019, 15:21

@Nopehunter, was meinst du mit "Kartensatz"?

Die Originalkampagne? - Die Engines sind zwar fast dieselben, aber unterschiedlich genug, dass die Map-Dateien nicht kompatibel mit der jeweils anderen Version sind.

Usermaps? - Die lassen sich austauschen, sofern sie auf Elemente verzichten, die nicht bei beiden Versionen vorhanden sind - vgl. diese Diskussion
Die Sterne - wer zu ihnen begehrt zu klimmen hinan
Tiefer muss wurzeln noch als der Ozean

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 322
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage zu DAW

Beitrag von Molt » Di 5. Feb 2019, 18:44

Die DAW Engine ist eine Erweiterung der RNN Engine, mit einer Ausnahme: In DAW wurden Eskimos "teilweise entfernt" - man kann sie mit ein paar Tricks noch setzen, und sie schiessen noch Schneebälle, allerdings sehen sie aus wie fränkische Bogenschützen.
Ansonsten würden die Maps aber alle laufen (sind ja bei der Saga auch dabei).
Bei der Kampagne ist nur das Problem, dass der Auswahl-Bildschirm fix ins Spiel programmiert ist, den bekommst du also nicht rüber, und ohne den müsstest du die Maps bearbeiten, um sie überhaupt starten zu können.
Die restlichen Single- und Multiplayer Maps können aber 1:1 aus der lib extrahiert und rüberkopiert werden... wenn man ein Tool dafür hat. Ich hatte vor Jahren schon vor, eins zu schreiben, aber hab immernoch meine PHP-Schlammschlacht hier...

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage zu DAW

Beitrag von Tommy » Di 5. Feb 2019, 20:07

Wir sollten uns aber klar sein, dass derartige Manipulationen die Rechte von Funatics bzw. deren Rechtsnachfolgern verletzen würden.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten