"Das gelobte Land" / Jamal

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 843
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

"Das gelobte Land" / Jamal

Beitrag von thschlumpf » Do 7. Feb 2019, 18:56

Eine sehr schöne Map mit dem Normalen Editor. Jamal kündigt sie an mit 'eine sehr große Map, also für einen kalten Winterabend' und verspricht damit nix Falsches.

Da ich ausgiebig gesiedelt und abgebaut habe, war ich 'Tage' beschäftigt. Man muß mehrmals ein neues Dorf aufbauen oder das alte umsiedeln und hat teilweise nicht viel Platz, aber immer viel Ressourcen. Um einen hübschen Kampf kommt man auch nicht herum. Also alles drin was das Spielerherz begehrt.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: "Das gelobte Land" / Jamal

Beitrag von Sommersprosse » Sa 9. Feb 2019, 22:53

Danke für den Tipp! :)
Ich habe mir die Map gleich heruntergeladen und bin begeistert!
So eine schöne Landschaft und so gut durchdacht!
Das ist mal wieder ein gutes Beispiel welch großartige Maps man auch mit dem normalen Editor erschaffen kann.

Nun stehe ich nur vor einem Rätsel: Spoiler:Ich habe die Wesen und die Amazonen besiegt, den Schatz in der Höhle gefunden und mehr als 30 Trefferamulette erhandelt. Ich hatte sie zunächst in mein Hauptquartier eingelagert und als nichts passierte, beim alten Mann abgelegt Was habe ich übersehen, um die Mission zu gewinnen?

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 843
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: "Das gelobte Land" / Jamal

Beitrag von thschlumpf » So 10. Feb 2019, 19:53

Die 20 Eisen hast Du sicher bezahlt, hast Du das Briefing über die schöne Stelle, wo wir schön siedeln können Spoiler:3. Dorf, bekommen? Es könnte dann sein, das Dir ein FindePunkt fehlt.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: "Das gelobte Land" / Jamal

Beitrag von Sommersprosse » Mo 11. Feb 2019, 18:11

Ja, das Eisen habe ich bezahlt.
Ich habe drei Siedlungen:1. im schneereichen Süden 2. westlich der grünen Stadt der Sarazenen 3. in der Nähe des alten Mannes

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 843
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: "Das gelobte Land" / Jamal

Beitrag von thschlumpf » Mo 11. Feb 2019, 18:57

Ja, gut, aber hast Du auch dieses Briefing bekommen? Ansonsten Schick mir Dein Save
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 843
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: "Das gelobte Land" / Jamal

Beitrag von thschlumpf » Fr 15. Feb 2019, 16:43

:evil: :evil: Da hätte ich ja nun wirklich gleich draufkommen können! :evil: :evil:

Es ist der völlig übliche 'Bug'! Bei einem FindePunkt, wie 'finde den Schatz', ist das meistens eine Siegbedingung und dann muß man dort auch mit einem Wiki stehen!! Und zwar dann, wenn alle anderen Siegbedingungen erfüllt wurden.

Da ich dort meinen Ochsenfahrer vergessen hatte, bin ich nicht darauf gekommen, das dies wieder einmal notwendig war. Der arme Kerl, alle Zuhause und er steht da völlig vergessen und hat mir den Sieg gebracht.

Also ab mit einem gut ausgerüsteten nicht hungrigen Wiki in die Höhle...
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: "Das gelobte Land" / Jamal

Beitrag von Sommersprosse » Fr 15. Feb 2019, 17:52

Dankeschön - dann schicke ich einen armen einsamen Kerl noch einmal in die Schatzhöhle :D

Antworten