Kisten-Inhalte DAW vs SAGA

Antworten
Benutzeravatar
Puenky
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:26

Kisten-Inhalte DAW vs SAGA

Beitrag von Puenky » Fr 22. Feb 2019, 12:31

Kann mal einer der schussligen Oma erklären, wieso eigenartigerweise die Menge in den Kisten unterschiedlich sind ??
s. Screenshot, der hoffentlich ankommt.
Ich habe mal aus Jux eine meiner Uralt-Karten im Edi aufgemotzt und zum Test 1. unter SAGA, 2. unter DAW gespielt.
Zu meinem Erstaunen kamen unterschiedliche Mengen an Amuletten raus.
Im DAW-Edi + im DAW-Spiel waren es 3, im SAGA-Spiel jeweils nur 1 Amulett - das ist ja auch ( lt. der Funny-Liste ) sein sollte.
Einen ähnlichen Unterschied habe ich auch bei Kisten mit Tränken festgestellt.
Oder gibt es hinsichtlich der per DAW-Edi erstellten maps beim Spiel über SAGA Probleme?

Liebe Grüße an alle, die mich noch kennen.
Puenky - Karin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 841
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Kisten-Inhalte DAW vs SAGA

Beitrag von thschlumpf » Fr 22. Feb 2019, 15:28

Ich kann leider nicht helfen, nur den Wunsch nach einer neuen Map äussern ;)
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1264
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kisten-Inhalte DAW vs SAGA

Beitrag von Tommy » Fr 22. Feb 2019, 18:55

Hallo Puenky,

schön, dass Du Dich wieder mal im Forum meldest.

Die Menge kannst Du mit der Größe (vorletzter Parameter) setzen. Evtl. sind die Defaultwerte anders, das habe ich noch nicht getestet.


GrußTommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Puenky
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:26

Re: Kisten-Inhalte DAW vs SAGA

Beitrag von Puenky » Fr 22. Feb 2019, 21:30

Lieber Tommy,
eigentlich macht es ja nix, wenn ich per DAW spiele und wenn da mehr aus den Kisten kommt, nimmt man das dankbar an *lach*
Es hatte mich nur verblüfft, denn in der Liste meine Edi-Unterlagen ist davon keine Rede, ob es eine "chest wooden" oder eine "chest magical" ist.
In Landscapes / chests setzen ist Nr. 7 EIN Nahrungsamulett, egal welche Kistenart.
Noch besser sind Tränke, da bekomme ich in DAW bei "chest magical" gleich 15 Stück, statt 10. *freu, freu*
Zur Kontrolle habe ich die Tests auf meinem Uralt-XP Lap auch gemacht, selbes Ergebnis.
K. A. wie das kommt...
Neue maps wird es von mir leider keine mehr geben, ich habe zwar auf meinem WIN7-Rechner ein virtuelles XP drauf, aber damit zu arbeiten, ist bisserl mühsam, zumal meine Augen nicht mehr die besten sind. Na ja, der Zahn der Zeit nagt auch an mir ;-)
nochmal lieben Gruß
Puenky-Karin

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1264
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kisten-Inhalte DAW vs SAGA

Beitrag von Tommy » Fr 22. Feb 2019, 23:44

Wieso XP? Cultures und der Edi laufen auch mit Win10.

Aber egal, lass ab und an mal was von Dir hören.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 841
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Kisten-Inhalte DAW vs SAGA

Beitrag von thschlumpf » Sa 23. Feb 2019, 16:08

Stimmt!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

messi
Beiträge: 213
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Re: Kisten-Inhalte DAW vs SAGA

Beitrag von messi » Sa 2. Mär 2019, 12:23

Tommy hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 18:55
Die Menge kannst Du mit der Größe (vorletzter Parameter) setzen. Evtl. sind die Defaultwerte anders, das habe ich noch nicht getestet.
Mit diesem Wert stellt man lediglich ein, welchen Inhalt die Kisten haben sollen. Die Werte, die in der Übersichtsliste im Tutorial (Listen2 müsste das sein) stehen, gelten lediglich für SAGA.
In DAW ist es mir auch schon aufgefallen, dass dort in identischen Kisten mehr Waren enthalten sind (z.B. auch 6 Rüstungen anstatt 5 in SAGA) bzw. dass magische Kisten nochmals deutlich mehr Waren enthalten.

In Nordland verhält es sich wie in SAGA - anscheinend hat man da "zwischendurch" die Standardwerte geändert

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1264
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kisten-Inhalte DAW vs SAGA

Beitrag von Tommy » So 3. Mär 2019, 19:12

Du hast Recht. Die Menge kann man nicht einstellen. Man könnte höchstens eine leere Kiste nehmen und die Sachen selbst per Mission hin legen, wenn man eine bestimmte Zahl haben will.

Da hat mich meine Erinnerung getrogen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten