Ein paar Tage lang gibt es das Forum jetzt ja auch schon wieder und man hatte Zeit sich etwas daran zu gewöhnen.
Wir haben auch gesagt, dass das Design noch Zeit hat, ich hätte aber doch 2 Anregungen, die das Aussehen betreffen, die aber v.a. praktische Beweggründe haben.
1. Meiner Meinung nach ist der Titel des Forums zu groß. Der nimmt, wenn man sich anmeldet zwischen 1/3 und der Hälfte des Bildschirms ein, was es erschwert, einen Überblick über neue Beiträge zu bekommen.
2. Die Forumsstruktur finde ich verwirrend. Besonders im Cultures-Teil. Wäre es möglich, die Unterforen für Usermaps, Editor, wie in Felix' Forum oder im "Allgemeinen Forum" direkt anzuzeigen (also nicht nur als kleine Verweise wie zurzeit)?
Auch die Tatsache, dass es in einem Forum nochmals Unterforen, aber auch schon eigenständige Beiträge gibt, finde ich unübersichtlich.
Das kann aber auch einfach daran liegen, dass ich's nicht gewohnt bin.
Ich will hier niemanden hetzen, manches ist vlt auch noch provisorisch, aber Anregungen sollen ja dazu beitragen, etwas zu verbessern.
Was meint ihr?
