Usertreffen 2014
Re: Usertreffen 2014
Ich rechne mal abends (wenn ich hoffentlich dazu komme) die bis jetzt feststehenden Kosten nochmals durch. Danach kann diskutiert werden, was wir außer dem Wikingerschiff noch unternehmen wollen und was dies dann kosten könnte. Vorschläge hatte ich ja schon gemacht.
- Tommy
- Administrator
Hallo Wietia,
so machen wir das. Bleib bitte bis zum Treffen erreichbar oder sag bescheid, wann Du weg bist.
Gruß Tommy
so machen wir das. Bleib bitte bis zum Treffen erreichbar oder sag bescheid, wann Du weg bist.
Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de
Fangen wir mit ich nicht erreichbar an:
Dieses Wochenende sind wir zu einer Hochzeit in Dresden. Wir starten schon Donnerstag. Denke mal, auch Mittwoch Abend wird die Zeit wegen Vorbereitungen knapp. Erwartet also keine sofortige Antwort diese Woche.
Ich habe die vier Zimmer reserviert. 3x 4 Betten, 1x 3 Betten
Libelle mit Partner schläft ja nun im Edelhof. Sie schlafen also nicht bei dem Rest von uns.
Zwei der Zimmer sollte für Wicki und Tommy bzw. Reddy und Mann reserviert sein.
Es bleiben übrig:
thschlumpf plus Anhang
SaCoMa
Alix
ich (Wietia)
macht 5 Mann
Es könnten thschlumpf mit ihrem Anhang ebenfalls extra schlafen. Die restlichen 3 teilen sich das vierte Zimmer.
oder
Ich schlafe zuhause und die übrigen 4 teilen sich 1 Zimmer und ich versuche das vierte abzusagen.
Bei der ersten Variante wären wir bei 20 Euro pro Person und Übernachtung, macht insgesamt 40 Euro.
Dann sollten noch 2x 30 Euro Küchennutzung dazu kommen, die sich auf alle verteilen würden (macht aufgerundet 5,46 Euro pro Person bei 11 Personen)
Jemand hatte allerdings den Vorschlag gemacht, pauschal eine höhere Summe für die "Küche" einzusammeln und davon auch das Frühstück oder ähnliches zu bezahlen.
Ich habe noch einige Posts zurückgeblättert und meinen Preis für das Wikingerboot hervorgesucht:
31,95 inklusive Essen exklusive Getränke.
Vorschläge für Unternehmungen:
Feengrotten (farbigste Tropfsteinhöhle aber nicht sehr groß)
Spaßbad
Sommerrodelbahn
Das waren nur 3 auf die Schnelle. Muss jetzt dringend ins Bett.
Dieses Wochenende sind wir zu einer Hochzeit in Dresden. Wir starten schon Donnerstag. Denke mal, auch Mittwoch Abend wird die Zeit wegen Vorbereitungen knapp. Erwartet also keine sofortige Antwort diese Woche.
Ich habe die vier Zimmer reserviert. 3x 4 Betten, 1x 3 Betten
Libelle mit Partner schläft ja nun im Edelhof. Sie schlafen also nicht bei dem Rest von uns.
Zwei der Zimmer sollte für Wicki und Tommy bzw. Reddy und Mann reserviert sein.
Es bleiben übrig:
thschlumpf plus Anhang
SaCoMa
Alix
ich (Wietia)
macht 5 Mann
Es könnten thschlumpf mit ihrem Anhang ebenfalls extra schlafen. Die restlichen 3 teilen sich das vierte Zimmer.
oder
Ich schlafe zuhause und die übrigen 4 teilen sich 1 Zimmer und ich versuche das vierte abzusagen.
Bei der ersten Variante wären wir bei 20 Euro pro Person und Übernachtung, macht insgesamt 40 Euro.
Dann sollten noch 2x 30 Euro Küchennutzung dazu kommen, die sich auf alle verteilen würden (macht aufgerundet 5,46 Euro pro Person bei 11 Personen)
Jemand hatte allerdings den Vorschlag gemacht, pauschal eine höhere Summe für die "Küche" einzusammeln und davon auch das Frühstück oder ähnliches zu bezahlen.
Ich habe noch einige Posts zurückgeblättert und meinen Preis für das Wikingerboot hervorgesucht:
31,95 inklusive Essen exklusive Getränke.
Vorschläge für Unternehmungen:
Feengrotten (farbigste Tropfsteinhöhle aber nicht sehr groß)
Spaßbad
Sommerrodelbahn
Das waren nur 3 auf die Schnelle. Muss jetzt dringend ins Bett.
- Tommy
- Administrator
Also Brötchen brauchen wir alle.
Wir (Wicki & Tommy) 2 Brötchen pro Frühstück für 2 Leute - lieber dunkle/Körner/Dinkel-sowas und Leberwurst/Blutwurst (nicht Kaufhalle, sondern Thüringen)+Käse+Schmiermittel(braucht keine Butter sein)+Kaffeemilch
Gern auch nur auf unsere Kosten, wenn wir die einzigen mit diesem Wunsch sind.
Gruß Tommy
Wir (Wicki & Tommy) 2 Brötchen pro Frühstück für 2 Leute - lieber dunkle/Körner/Dinkel-sowas und Leberwurst/Blutwurst (nicht Kaufhalle, sondern Thüringen)+Käse+Schmiermittel(braucht keine Butter sein)+Kaffeemilch
Gern auch nur auf unsere Kosten, wenn wir die einzigen mit diesem Wunsch sind.
Gruß Tommy
Man könnte ja auch Freitag Abend den Rost (Grill) anwerfen. Ich würde dann nachfragen, ob erlaubt und vorhanden. Vielleicht steht es ja auch auf der Hompage.
.....................................
Bingo, ist erlaubt.
Ich ziehe auch dunkle oder Körnerbrötchen vor. Aber zumindest zum Frühstück darf es auch gerne Marmelade sein. Käse oder Aufschnitt sind mir aber auch recht.
Vielleicht sollten wir für den Abend auch an Getränke (alkoholisch und alkoholfrei) denken.
Ich habe gerade nochmals den genauen Termin für das Wikingerboot ein paar Seiten vorher gecheckt.
Sonnabend 15.30
Die Fahrt sollte ca. 4 Stunden dauern, wenn denn die Angaben auf der Homepage stimmen (19.30) Gegessen haben wir dann auch schon.
Der Vormittag sollte also für eine weitere Unternehmung frei sein. Die Fahrzeiten dürfen wir aber nicht unterschätzen. Das Mittagessen muss ja nicht groß ausfallen, da das Buffet auf dem Schiff auch warmes Essen enthält (meine ich mich zu erinnern).
Die anderen Tage lassen sich wohl erst planen, wenn wir die An- und Abreisezeiten von uns kennen.
Ich werde versuchen, diejenigen ohne Auto abzuholen. Es muss einfach klappen. Leider hat auch meine Kollegin Urlaub und ich muss alleine zurecht kommen. Keine Ahnung, wie die Auftragslage zu diesem Zeitpunkt sein wird: mau - ausreichend - massenhaft?
.....................................
............................................................Herzlich Willkommen im Gästehaus Am Flossanger!
Das Gästehaus wurde im Jahr 2012 erbaut und bietet Platz für bis zu 15 Personen in 4 Zimmern. 2 Doppelzimmer mit je 2 Einzelbetten sowie Möglichkeit zur Aufbettung im Hochbett von 140cm breite. 1 Doppelzimmer Ausstattung wie die eben beschriebenen, jedoch mit zusätzlicher Sitzecke. 1 Einzelzimmer, ebenfalls mit Hochbettoption 140cm breit. Außerdem erlaubt das großflächige Grundstück das Aufschlagen von zusätzlichen Zelten, wofür auch im unteren Hausbereich Dusch- und Waschgelegenheiten vorgesehen sind.
Um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, sind die Zimmer mit Fernseher und Internet ausgestattet. Um schnell mal ein paar Sachen durchzuwaschen, steht eine Waschmaschine zur Verfügung.
Unsere Terrasse zum Sitzen, die Grillecke und unsere Feuerschale geben die Möglichkeit, den Abend
angenehm ausklingen zulassen. In unserem Minishop bieten wir Ihnen dazu Waren des täglichen Bedarfs an.
Radfahrer können ihre Räder in dem verschließbaren Fahrradunterstand abstellen.
Bingo, ist erlaubt.
Ich ziehe auch dunkle oder Körnerbrötchen vor. Aber zumindest zum Frühstück darf es auch gerne Marmelade sein. Käse oder Aufschnitt sind mir aber auch recht.
Vielleicht sollten wir für den Abend auch an Getränke (alkoholisch und alkoholfrei) denken.
Ich habe gerade nochmals den genauen Termin für das Wikingerboot ein paar Seiten vorher gecheckt.
Sonnabend 15.30
Die Fahrt sollte ca. 4 Stunden dauern, wenn denn die Angaben auf der Homepage stimmen (19.30) Gegessen haben wir dann auch schon.
Der Vormittag sollte also für eine weitere Unternehmung frei sein. Die Fahrzeiten dürfen wir aber nicht unterschätzen. Das Mittagessen muss ja nicht groß ausfallen, da das Buffet auf dem Schiff auch warmes Essen enthält (meine ich mich zu erinnern).
Die anderen Tage lassen sich wohl erst planen, wenn wir die An- und Abreisezeiten von uns kennen.
Ich werde versuchen, diejenigen ohne Auto abzuholen. Es muss einfach klappen. Leider hat auch meine Kollegin Urlaub und ich muss alleine zurecht kommen. Keine Ahnung, wie die Auftragslage zu diesem Zeitpunkt sein wird: mau - ausreichend - massenhaft?
Wir werden erst Samstag vormittag eintreffen, freuen uns auf die Bootsfahrt mit Euch und Grillabend klingt doch super ... viel Zeit zum Plaudern und Spass haben ... Und Sonntag nach dem Frühstück gehts aber wieder heimwärts.
Also für uns kein zusätzliches Kulturprogramm mit einplanen. Feengrotten haben wir im Frühjahr besucht, sind aber sehr schön.

- Tommy
- Administrator
Wir kommen Freitag abend, wie der Verkehr will - Abfahrt Nürnberg gegen 15:30 (so die Bahn will) und fahren auch Sonntag nach dem Frühstück zurück.
Da würde ich das gemeinsame Grillen eher am Samstag abend sehen, da sich die Ankunft am Freitag eher verteilen wird.
Evtl. könnte man auch 2 mal grillen. Bis zum Abendessen am Freitag sollten wir auch da sein.
Wenn Bier da ist, würde ich das begrüßen.
Gruß Tommy
Da würde ich das gemeinsame Grillen eher am Samstag abend sehen, da sich die Ankunft am Freitag eher verteilen wird.
Evtl. könnte man auch 2 mal grillen. Bis zum Abendessen am Freitag sollten wir auch da sein.
Wenn Bier da ist, würde ich das begrüßen.
Gruß Tommy
Samstag sollten wir relativ spät vom Wikingerboot zurück kommen. Wie gesagt rein rechnerisch ist 19.30 die Fahrt zu Ende. Ich kann nochmals genaueres erfragen. Wir fahren aber auch ein Weilchen zurück. Ich bilde mir ein, schon mal im Routenplaner die Wegstrecke eingegeben zu haben, aber im Forum habe ich es eben wohl übersehen. Ich schaue nochmal am Sonntag. Aber eigentlich wollte ich damit nur sagen, wir könnten erst spät mit Braten anfangen, außerdem dürfte es gegen 18 Uhr Abendessen auf dem Boot gegeben haben. Schade, dass Libelle erst Sonnabend kommt. (Hängt das mit der anderen Unterkunft zusammen?) Das müssten wir ja auch einplanen, sollten wir noch vor dem Wikingerboot etwas anderes unternehmen wollen. Vielleicht kein zweites Kulturprogramm und statt dessen Mittags braten? Je nach 2. Programm könnte es zeitlich sonst etwas eng werden.
Mir ist grillen nicht so wichtig (Vegetarier) Zum Frühstück kann ich mir meine Haferflocken einfach mitbringen, notfalls esse ich auch Käsebrötchen... Aber macht Euch um mein Essen keine Gedanken, ich brauche nur Wasserkocher (pack ich aber auch ein, also nur Steckdose) Eis geht immer, oder (Riesaer) Nudeln.
Samstag nach 19.30 (Rückkehr vom boot) noch grillen?.... Vlt reicht auch einfach rumsitzen und schwatzen? (Aufwand - Nutzen?)
Getränke brauch ich auch nichts besonderes (stilles Wasser, also Leitungswasser reicht) hab ich aber sowieso immer im Auto.
Bett ist mir egal... nur kein Hochbett oben!
Ob Freitag grillen oder nur rumsitzen, egal ... ich bin für beides offen. Ich werde Freitag gegen 15 oder 16 Uhr in Chemnitz abfahren, mal sehen wann ich da bin.
Ich kann die Kühltasche ins Auto legen und was besorgen falls nötig.
Sonntag nach dem Frühstück fahre ich bestimmt auch zurück.
Baden oder spazieren als Freizeit ist mir immer lieber als düstere Höhlen (Ich fand die Feengrotten nicht so wirklich überzeugend)
Aber ich bin flexibel, nur nicht sehr schnell! (auch nicht mit dem Auto!)
Samstag nach 19.30 (Rückkehr vom boot) noch grillen?.... Vlt reicht auch einfach rumsitzen und schwatzen? (Aufwand - Nutzen?)
Getränke brauch ich auch nichts besonderes (stilles Wasser, also Leitungswasser reicht) hab ich aber sowieso immer im Auto.
Bett ist mir egal... nur kein Hochbett oben!
Ob Freitag grillen oder nur rumsitzen, egal ... ich bin für beides offen. Ich werde Freitag gegen 15 oder 16 Uhr in Chemnitz abfahren, mal sehen wann ich da bin.
Ich kann die Kühltasche ins Auto legen und was besorgen falls nötig.
Sonntag nach dem Frühstück fahre ich bestimmt auch zurück.
Baden oder spazieren als Freizeit ist mir immer lieber als düstere Höhlen (Ich fand die Feengrotten nicht so wirklich überzeugend)
Aber ich bin flexibel, nur nicht sehr schnell! (auch nicht mit dem Auto!)
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.
Wir kommen erst Samstag -weil wir Freitag erst 16.30 Uhr Feierabend haben.