Usertreffen 2014

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Tommy
Administrator
Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Tommy » Do 17. Jul 2014, 21:38

Dann ist Grillen nach dem Boot wohl eher unproduktiv, weil wir da noch satt sind.

Dann eher Freitag. Ich überlebe auch ohne Grillen, es ist aber immer wieder eine schöne Aktion.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Wietia

Beitrag von Wietia » Sa 19. Jul 2014, 21:26

@Libelle
Leipzig ist ja nich sooo weit weg.

@Alix
Es lässt sich bestimmt auch etwas vegitarisches zum Grillen finden. Übelst lecker finde ich die Käsetaler, die es jetzt bei Lidl gibt. Auch Gemüse- oder Gemüse-Käse-Spieße oder Fischspieße sind sehr lecker. Könnte auch meinem Manne selbst gefangene Forellen aus dem Kreuz leiern. Natürlich alles nicht nur für Vegetarier.
Ein Bett im unteren Bereich findet sich auch bestimmt für dich.

Melde mich bestimmt morgen nochmals.

Alix

Beitrag von Alix » Sa 19. Jul 2014, 21:55

Ich kann auch einfach nur mozarella essen. Ungegrillt! Für mich ist ein grill eher Wärmeerzeuger an kühlen abenden statt Kochstelle.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Maebhe

Beitrag von Maebhe » Mi 6. Aug 2014, 10:58

Ist mir ja schon peinlich, aber...

Reddy hat mich überrascht! :- ) Ich darf mit ihr
im Auto fahren. Darum kann ich nun doch teilnehmen.

Haben wir noch einen Platz für mich?
Ich komme mit! LG Maebhe

SaCoMa
Moderator

Beitrag von SaCoMa » Mi 6. Aug 2014, 18:16

@Maebhe:

Ich habe dich schon auf die Liste gesetzt. :D

@Wietia:

Sind die Zimmer schon reserviert? Bild Wir haben jetzt eine Frau mehr! :mrgreen:

LG,

SaCoMa :P

Alix

Beitrag von Alix » Do 7. Aug 2014, 07:37

Notfalls bring ich eine Matratze mit, wenn im Zimmer noch 1mx2m freier Raum ist.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Wietia

Beitrag von Wietia » Sa 30. Aug 2014, 23:22

So, ich versuche meinen letzten Post nochmals zusammenzufassen:

Endspurt, was das Usertreffen betriff.

Maebhe hat hat natürlich ein Bett. 4 Einzelpersonen, 4 Pärchen, eins davon schläft an anderer Adresse. Wir haben alle 4 Zimmer im Gästerhaus Floßanger. Davon sind 3 von den Pärchen belegt. In 3 der 4 Zimmer passen 4 Personen, eins davon werden wir vier Einzelpersonen also gemeinsam belegen. Notfalls hätte ich auch zuhause geschlafen. Ist ja nur ein Katzensprung und es wäre meinem Manne sogar lieber gewesen.

Unsere genaue Adresse:
Gästehaus am Flossanger
Weissen 60
07407 Uhlstädt-Kirchhasel

Wann würdet ihr vermutlich ankommen und muss ich jemanden irgendwo von Bus oder Bahn abholen?

Dann hatte ich nochmals die Frage aufgeworfen, ob wir außer der Fahrt mit dem Wikingerboot noch etwas unternehmen wollen. Fürs Freizeit- und Spaßbad Saalemaxx müssten alle Badesachen einstecken haben. ( Preise:http://www.saalemaxx.de/besucher-info/p ... ebersicht/) Kinder- und Jugenderholung Dittrichshütte bietet eine Sommerrodelbahn, die uns bestimmt auch ohne Kinder drauf lässt. ( Preise: http://www.dittrichshuette.de/preise-kinderprogramme/) Die Feengrotten hatte ich nicht nochmals erwähnt, da Libelle und Alix schon dort waren. Aber natürlich können wir uns auch dafür entscheiden. ( Preise: https://www.feengrotten.de/Grottoneum/INFOS/Preise/) Jetzt fällt mir auch noch das Wasserkraftmuseum in Ziegenrück ein, das wir uns auf dem Weg zum Boot anschauen könnten. (Preise: http://www.saalburg.de/wk.htm - wobei ich Saalburg in diesem Link als irreführend empfinde, weil Saalburg an der Bleiloch- und nicht an der Hohenwartetalsperre liegt, also doch rel. weit weg ist) Die Entfernungen untereinander mag ich im Moment nicht nochmals hervorsuchen. Natürlich können wir auch immer noch dem Vorschlag von Alix nachkommen und etwas wandern bzw. spazieren gehen, kostet immerhin nichts.

Essen gibt es auf dem Wikingerboot und sollte zeitlich dem Abendessen entsprechen.

Dann hatte ich ja auch den Vorschlag Braten/Grillen gemacht. Sollten wir Mittag in der Unterkunft sein, würde ich dann den Rost/Grill anwerfen. So kann Libelle dabei sein. Unternehmen wir etwas um die Mittagszeit, sollten wir das Braten/Grillen schon auf Freitag Abend verschieben. Da wir Sonnabend auf dem Boot schon gut versorgt werden, würde ich mittags nicht unbedingt zusätzlich eine Gaststätte aufsuchen, aber ich lasse mich auch überstimmen. Zumindest würde ich für etwas Kleines plädieren. Die Linkenmühle, zu der das Boot gehört, ist übrigens auch ein Restaurant, nur falls wir da eine Wanderung machen wollen (tauge dort aber nicht als Wanderführer) Da ich den Vorschlag gemacht hatte, vorher für uns einzukaufen, hat die Planung natürlich auch Auswirkung auf was und wie viel ich kaufe. Frühstücksbrötchen können wir vielleicht auch Sonnabend früh aus Kirchhasel holen. Dann sind sie noch ein wenig frischer als die vom Freitag.

Ich bilde mir ein, das waren die Themen, die ich vor dem Forumsabsturz gepostet hatte.

Tommy
Administrator

Beitrag von Tommy » So 31. Aug 2014, 10:20

1-2 thüringer Würstchen vom Grill wären als Mittagessen nicht schlecht und nicht zu viel, damit noch Platz für das Essen auf dem Schiff bleibt.

Die Erfahrung zeigt, dass wir bei den Treffen am Samstag früh eher langsam sind und viel zu schnattern haben. Deshalb denken wir, dass Grillen an der Unterkunft das Zeitunkritischste ist und wir so gemütlich in den Tag starten können.

Gruß Wicki & Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

LibelleEaP

Beitrag von LibelleEaP » So 31. Aug 2014, 10:47

So, nun haben wir uns sortiert und wenn meine Chefin mitspielt und mir meinen Wunschdienst genehmigt, können wir auch Freitag abend erscheinen. Das Zimmer ist auch gesichert ab 12. Bitte mal konkret .. was sollen wir noch verpflegungstechnisch mitbringen?

SaCoMa
Moderator

Beitrag von SaCoMa » So 31. Aug 2014, 14:18

Hallo Leute!

Ich komme freitags mit dem Auto. Ich habe ca. 4 Stunden Fahrzeit vor mir.
Die Frage ist nur, ob ich am Vormittag losfahre oder erst mittags. Wann kommen denn die anderen an? Vormittags oder nachmittags?
Haben wir einen Sammel-Treffpunkt bevor wir zur Unterkunft gehen, oder ist die Unterkunft "Gästehaus am Flossanger" der Treffpunkt?

Da fällt mir ein: Gibt es einen Bankautomaten in der Nähe oder sollte man vorab etwas Bargeld mitbringen?

LG,

SaCoMa :P

Antworten