Cultures Satzkette

kleine Forenspiele und mehr ...
delfin

Re: Cultures Satzkette

Beitrag von delfin » Fr 5. Dez 2014, 18:16

"Liebe Elfe kannst du eventuell bitte ein klein wenig mehr Licht machen?" sagte Galmur "Ich glaube hier habe ich eine kleine Öffnung erfühlt, vielleicht finden wir eine Art Schlüssel oder sowas!?"
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Alix

Beitrag von Alix » Fr 5. Dez 2014, 18:32

Brisa lächelte heimlich über Galmurs Bemerkung, die Öffnung war ganz klar ein Finte: "Ich würde Dir nicht raten irgendetwas in dieses Schlüsselloch zu stecken" sagte wie während sie weiter den Rand der Tür begutachtete, "Ich glaub ich hab was!" rief sie dann und drückte auf eine kleine Platte neben der Tür am Boden, mit einem Knirschen öffnete sich die Wand neben der Tür, die ganze Tür war eine fallengespickte Attrappe, neben der Tür öffnete sich ein weiterer leicht abfallender Gang, der nach ein paar Windungen in einem großen Raum führte, von dem aus weitere 7 Wege in alle Himmelsrichtungen führten und in dessen Mitte eine etwa 2 Meter große Trollstatue stand.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » Fr 5. Dez 2014, 21:40

"Hmmm, ich glaube, der Troll muss uns irgendwie die Richtung weisen, nur wie bringen wir ihn dazu, dass er seine Arme bewegt?" fragtee Brisa.

Alix

Beitrag von Alix » Fr 5. Dez 2014, 23:51

"Normalerweise nehme ich bei Trollen mein Schwert und kitzle sie damit am Bauch" bemerkte Galmur und zog frech seine Waffe um genau das zu tun, Briesa wich ein paar Schritte zurück, denn plötzlich öffnete die Statue die Augen und schaute auf Galmur herab.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » Sa 6. Dez 2014, 11:36

"Ich bin nicht kitzelig, du Wicht", brummte der Troll, "ihr werdet drei Rätsel lösen, wenn ihr erfahren wollt, welchen Weg ihr nehmen müsst.." - Galmur hätte sich am liebsten sofort auf den Troll gestürzt - "Du Wicht, na warte... jetzt entgeht mir schon wieder ein Kampf mit diesen Rätseln.." ... aber der Troll fuhr fort: "Wenn ihr die Antwort nicht wisst, kannst du schon mal deine Klinge wetzen, aber viel Erfolg wirst du dann nicht gegen mich haben - ihr könnt natürlich auch alle Wege ausprobieren, aber außer einem führen alle ins Verderben ... also hier das erste Rätsel "Mit duftendem Kraut stopfe ich meinen Bauch - Rauch steigt hinauf - kennst du mich auch?"

delfin

Beitrag von delfin » So 7. Dez 2014, 10:24

Galmur flüsterte zu Brisa: "Eigentlich würde ich ja lieber kämpfen als rätseln ... aber es bleibt uns wohl keine Wahl ... was meinst du, ob das ein Weihrauchkugel oder ein Räuchermännchen oder sowas ist?"
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » So 7. Dez 2014, 15:00

Der Troll lachte so schallend, dass die Wände dröhnten und kleine Steine von der Decke herunterrieselten: "Das habe ich genau gehört, ihn PFEIFEN. Das war es nämlich! Meint ihr etwa, wir hätten hier schon mal was von Weihnachten gehört? Aber ich bin in guter Stimmung, deshalb könnt ihr mir das nächste Rätsel stellen, finde ich es nicht heraus, zeige ich euch jetzt schon den Weg, ansonsten könnt ihr wählen, ob ihr kämpfen oder noch ein Rätsel wollt."

Alix

Beitrag von Alix » So 7. Dez 2014, 15:40

"Ich hab eins" sprach Brisa: "Welcher Vogel hat keine Flügel, keine Federn und keinen Schnabel?"

LadySilbermond

Beitrag von LadySilbermond » So 7. Dez 2014, 16:47

Der Troll lachte diesmal so laut, dass die Wände wackelten: "Ihr SPASSVÖGEL! Und jetzt? Wollt ihr noch eins von mir oder wollt ihr versuchen, mich mit euren Schwertern und Pfeilen noch mehr zum Lachen zu bringen? Ich bin äußerst kitzelig und ihr seht ja, was mein Lachen auslösen kann..."

-------
LadySilbermond:Ich mag diese Trolle, ich glaube ich war in einem anderen Leben mal ein Troll :lol:

Alix

Beitrag von Alix » So 7. Dez 2014, 17:38

"Du bist großartig ... Intelligenz gepaart mit Stärke!" Brisa schaute den Troll bewundernd an: "Ich hatte nicht erwartet, dass hier es so interessante Trolle gibt, denn schon der, der uns hierher geführt hat, war ein wunderbarer Typ, ich hätte z.B. nie gedacht dass Trolle so gut singen können!"

Antworten