AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix
- Tommy
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AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix
Eine weitere interessante Map im Adventskranz, bei der man mehrere Wege hat.
Dabei wurden einige pfiffige Ideen umgesetzt.
Gruß Tommy
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Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
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Re: Der verschwundene Schmied / Alix
Ja, eine wirklich gute AK-Map mit einigen guten Einfällen.
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Re: Der verschwundene Schmied / Alix
Ja, hat mir auch gut gefallen. Hihi Der Weihnachtsmann hatte ja ne scharfe Rute in der Hand ... dafür braucht er einen Waffenschein, fürchte ich.
Gute Ideen drin und - Spass hat gemacht. Meine kleinen Wichtel haben ganze Arbeit geleistet ... tolle Truppe
Gute Ideen drin und - Spass hat gemacht. Meine kleinen Wichtel haben ganze Arbeit geleistet ... tolle Truppe
- Wicki
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Re: AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix
Ja die Helfer des Weihnachtsmanns waren ihr Geld wert. Die haben wirklich ganze Arbeit geleistet, vor allem meine Wichtelarmee hat richtig Muckis bekommen
Gut aufgebaut, eine nette Geschichte dazu, und man hat viel Spaß beim Spielen.
Gut aufgebaut, eine nette Geschichte dazu, und man hat viel Spaß beim Spielen.
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- thschlumpf
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Re: AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix
Ich hab Probleme mit der Map gehabt, da ab einem bestimmten Zeitraum keiner mehr ins HQ wollte und ich damit die Tribute nicht bezahlen konnte.
Da der Weizen noch hergestellt wurde, reichten Wichtel und ein guter Abbauer. War ein wenig schade!
Da der Weizen noch hergestellt wurde, reichten Wichtel und ein guter Abbauer. War ein wenig schade!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!
Und ich mag keinen Schiffshandel!
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Re: AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix
Keiner wollte mehr ins HQ? Warum denn das? Die Träger oder wer? Du könntest vielleicht noch ein zweites Lagerhaus bauen um den Tribut zu zahlen. Obwohl Tribut bezahlt man doch aus irgendwelchen Gebäuden, also auch aus der Farm, wirklich sehr seltsam.
Einziges Ziel ist der Schmied muss ins Dorf... Wie du das machst ist egal. Die Wichtel reichen prinzipiell zum Gewinnen, sind schließlich Kampfwichtel!
Bist Du irgendwie ins Ziel gekommen? Sonst schick mir mal ein save.
Einziges Ziel ist der Schmied muss ins Dorf... Wie du das machst ist egal. Die Wichtel reichen prinzipiell zum Gewinnen, sind schließlich Kampfwichtel!
Bist Du irgendwie ins Ziel gekommen? Sonst schick mir mal ein save.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.
- thschlumpf
- Beiträge: 963
- Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
- Wohnort: Berlin
Re: AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix
Hi, bin ans Ziel gekommen, wüßte aber schon gerne was ich da übersehen habe.
Kannst Du mir Deine Email-Adresse per PN schicken?
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Und ich mag keinen Schiffshandel!
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Re: AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix
Problem erkannt!
Die Wassernympfen sind zu nahe am HQ also traut sich der Träger nicht hin und legt alles davor.
Du kannst mit den Wichteln die Amazonen etwas weiter weg nach Süden locken, dann geht der Träger wieder rein.
Oder einfach ein Wohnhaus abreißen und eine neues Lagerhaus bauen, allerdings traut sich der Bauarbeiter auch nicht ins HQ um Material zu holen.
Ohne Lager ist es etwas schwer den Honig einzulagern, um den Tribut zu zahlen, das ist klar und ohne die Wasserdrachen kriegt man die Amazonen nicht los auch klar....
Also beste Variante, locke die Amazonen etwas weiter nach Süden, dann läuft der Träger wieder ins HQ, du kannst den Tribut zahlen.
Ansonsten kann der Schmied natürlich auch nach Hause laufen, wenn er weit genug weg bleibt vom Ufer ist das kein Problem und das Spiel ist gewonnen.
Spoiler:im Süden (linker Kartenrand) ist eine Truhe mit Frauen, falls du mehr Leute brauchst
Die Wassernympfen sind zu nahe am HQ also traut sich der Träger nicht hin und legt alles davor.
Du kannst mit den Wichteln die Amazonen etwas weiter weg nach Süden locken, dann geht der Träger wieder rein.
Oder einfach ein Wohnhaus abreißen und eine neues Lagerhaus bauen, allerdings traut sich der Bauarbeiter auch nicht ins HQ um Material zu holen.
Ohne Lager ist es etwas schwer den Honig einzulagern, um den Tribut zu zahlen, das ist klar und ohne die Wasserdrachen kriegt man die Amazonen nicht los auch klar....
Also beste Variante, locke die Amazonen etwas weiter nach Süden, dann läuft der Träger wieder ins HQ, du kannst den Tribut zahlen.
Ansonsten kann der Schmied natürlich auch nach Hause laufen, wenn er weit genug weg bleibt vom Ufer ist das kein Problem und das Spiel ist gewonnen.
Spoiler:im Süden (linker Kartenrand) ist eine Truhe mit Frauen, falls du mehr Leute brauchst
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.
- thschlumpf
- Beiträge: 963
- Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
- Wohnort: Berlin
Re: AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix
Ok, dann lag es nicht an mir sondern an den Angsthasen
Ich hab die Nymphen nicht mehr nach unten bekommen, die blieben dann einfach stehen und haben es ihrer Schwester überlassen die Wichtel zu kitzeln.
Mit dem Neubau eines Lagers hatte ich es ja dann geschafft, aber es war zu merkwürdig, das sie immer alle vor dem HQ wieder umgekehrt sind und die Abbauer immer ihre Aufträge vergessen haben.
Danke Alix, jetzt weiß ich Becheid und kann es mir dann ein anderesmal besser erklären.
Ich hab die Nymphen nicht mehr nach unten bekommen, die blieben dann einfach stehen und haben es ihrer Schwester überlassen die Wichtel zu kitzeln.
Mit dem Neubau eines Lagers hatte ich es ja dann geschafft, aber es war zu merkwürdig, das sie immer alle vor dem HQ wieder umgekehrt sind und die Abbauer immer ihre Aufträge vergessen haben.
Danke Alix, jetzt weiß ich Becheid und kann es mir dann ein anderesmal besser erklären.
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- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 24. Apr 2017, 03:24
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Re: AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix
Danke, Alix, für diese sehr nette Map. Habe sie vor kurzem durchgespielt und hatte viel Spaß damit. Witzige Ideen und schöne Gestaltung.
Cultures forever!