Testen / Testersuche

Dolorant

Re: Testen / Testersuche

Beitrag von Dolorant » Di 5. Aug 2014, 16:51

Hallo SaCoMa,

ich bin gern wieder dabei. ;) Mein mail-Adresse hast Du sicher noch, oder?

LG
Dolorant

SaCoMa
Moderator

Beitrag von SaCoMa » So 31. Aug 2014, 14:52

Hallo Leute! :)

Dolorant hat sehr fleißig getestet. Nun suche ich einen zweiten fleißigen Tester für meine Map.
Der Clou: es gibt mehrere verschiedene Wege ans Ziel zu kommen. ;)

Also, Freiwillige vor! :mrgreen:

Wer testen will, schickt mir seine E-Mail-Adresse per PN an mich.

LG,

SaCoMa :P

Tommy
Administrator

Beitrag von Tommy » So 31. Aug 2014, 18:18

@SaCoMa: Wenn Du noch keinen weiteren Tester hast, schicke die Map an mich (gmx-Adresse).

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Tiramisu

Bin neu hier und habe ein kleine Karte gebastelt

Beitrag von Tiramisu » So 14. Sep 2014, 03:44

Hi,

ich bin sehr neu hier und wenn ich hier das falsche Forum ausgewählt habe, dann bitte verzeiht. Ich gelobe Besserung!
Also, ich bin zwar schon seit Beginn von Cultures Fan davon, habe es aber ein paar Jahre aus den Augen verloren. Vor kurzem suchte ich nach neuen Spielen dazu und entdeckte die Saga. Beim zweiten Kauf davon (über gamesdownload) klappte auch die Installation auf einem aktuellen Rechner.
Meine ganzen alten CD-Versionen scheitern wohl am Kopierschutz, der bei neueren Laufwerken einfach versagt. Egal. Auf jeden Fall kam ich dann nach dem Durchspielen auch mal auf die Idee, selber Karten zu basteln. Und nun habe ich eine erste gemacht. Ist noch recht einfach gestrickt, aber ich bin da ja auch noch Anfänger.
Aber ich wollte mal fragen, ob sie jemand mal antesten möchte.
Ich hätte das File hier zum Download: http://www.deltadelta.de/culturesmaps/Inselhopping.c2m
Die Texte sind auf jeden Fall verbesserungswürdig, aber zuerst schaffte ich es gar nicht, die zu integrieren. Dann las ich, dass das nicht meiner Blödheit, sondern einem Bug im Editor geschuldet war. :-)
Nach mühsamem Suchen fand ich einen Patch. Funatics selber hat den offenbar gar nicht mehr.

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass es immer noch Culturesfans gibt, auch wenn die Offline-Version ja schon deutlich in die Jahre gekommen ist.

Viele Grüße von Dani alias Tiramisu

Tiramisu

La Salamanquesa

Beitrag von Tiramisu » Di 16. Sep 2014, 04:21

Hi, meine zweite Karte. Es wäre toll, wenn sich wer zum Testen fände: http://www.deltadelta.de/culturesmaps/L ... nquesa.c2m

Viele liebe Grüße von Tiramisu

SaCoMa
Moderator

Beitrag von SaCoMa » Mi 17. Sep 2014, 18:21

@Tiramisu:

Ich teste deine Map (La Salamanquesa).
Um dir aber einen Testbericht zu senden, schicke mir deine E-Mail-Adresse per PN.

LG,

SaCoMa :P

Edit: 12.102014 - 13:17 Uhr

Tiramisu

Bitte vielleicht Hawaii testen

Beitrag von Tiramisu » Do 18. Sep 2014, 03:46

Hi,
ich versuche gerade mich für den internen Editor zu qualifizieren und dies hier ist meine dritte selbstgebastelte Karte: http://www.deltadelta.de/culturesmaps/Hawaii.c2m
Leider wurde mir in einer PM schon quasi als "Vorschussmalus" vorgeworfen, ich würde meine Karten nur "hinschießen" und "nicht gestalten". Allerdings ohne sie überhaupt angesehen zu haben. Das betrübt mich sehr, denn ich hab mir sehr viel Mühe bei der Gestaltung gegeben. Diese Karte hier ist sehr an das richtige Aussehen von Hawaii angelehnt. Und sie ist für meine Begriffe nicht total simpel zu spielen, weil es Nahrungsmittelprobleme gibt.
Ich finde die Gestaltung jetzt auch nicht zu simpel, ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, Hawaii zu übertragen und hab mir dazu extra die geeignete Farbpalette für Photoshop kreiert.

Leider mußte ich auf der ersten Vulkaninsel einen Tempel bereitstellen, denn sonst kämen die Wikinger nicht von dem gar ungastlichen Eiland weg. Verzeiht das bitte, aber es ging nicht anders.

In der Hoffnung, geneigte Tester zu finden,
verbleibe ich mit Wikingergrüßen,
Tiramisu
Zuletzt geändert von Wicki am Do 18. Sep 2014, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge verschoben, da im falschen Thread

Molt
Re: Bitte vielleicht Hawaii testen

Beitrag von Molt » Do 18. Sep 2014, 14:35

Also, ich hab die Karte jetzt mal angespielt (auf normaler Schwierigkeit versteht sich).
Zu Beginn hab ich gleich den Tempel abgerissen, und einen Wiki vom Holzfäller aufgezogen, bis er ein Schiff gebaut hat. Ohne ein einziges mal zu beten!
Ich glaube, du hast einfach unsere Antworten im anderen Thread nicht wirklich gelesen: Produziere keine Holzspeere, dann muss der Schreiner auch nicht beten!
Man braucht den Tempel also nicht. Ausserdem würde anstatt dem Tempel auch ein HQ oder ein Wohnhaus 3 + 1 Öl reichen, dann ist eine "Heilige Flamme" vorhanden.

Kritik zur Map:
Der Untergrund selbst gefällt mir sehr, allerdings ist die Verteilung der Landscapes nicht wirklich homogen... auf der Vulkaninsel liegen an einem Ort sehr viele Steine, überall sonst gar keine.
Und gegen Nordwesten hin, bei der Lehmgrube: Diese ist bis zum Rand vollgepackt mit Lehm, ich denke ein paar Kräuter oder Blumen würden sich zwischen den Lehmklumpen ganz hübsch machen.
Ausserdem weiss man nicht, wohin man mit dem Schiff fahren soll, wenn man es mal gebaut hat. Und es macht von der Story her überhaupt keinen Sinn, dass einem ganz zu Beginn gesagt wird, dass man so und so viele Amulette einlagern muss.

Ich spiel dann mal weiter.

LG
Molt

Molt

Beitrag von Molt » Do 18. Sep 2014, 17:12

Also, ich hab die Karte jetzt durch und sie ist spielbar. Aber...
Zusätzlich zum oben genannten ist mir folgendes aufgefallen:

- Die anderen Spieler heissen "Spieler1" und "Spieler2"... du willst ihnen keine Namen geben?!
- Vom untersten Punkt der Insel verläuft parallel zur Lava ein schwarzes Band (Textur Void).
- Die Nachrichten, nachdem man die Tribute gezahlt hat und die "Mission gewonnen" Nachricht ist sehr stumpf.
- Man muss nach dem Tribut selbst freundlich zu den anderen Spielern werden. Könntest du Spieler 0 nicht von Anfang an freundlich zu den anderen beiden machen?

LG
Molt

Tommy
Administrator

Beitrag von Tommy » Do 18. Sep 2014, 20:36

Hier muss ich mal einhaken, da mir hier etwas vorgeworfen wird, dass ich nicht geschrieben habe.
Deshalb die Zitate aus den PN:
Tiramisu hat geschrieben:Hallo Tommy,

ich bin deutlich über 18 und habe kürzlich zwei Maps hier veröffentlicht. Könntest Du mir bitte die Nutzungsbedingungen von Funatics für den interner Editor schicken, damit ich sie anerkennen kann?

Viele Grüße von Dani
Tommy hat geschrieben:Du hast noch keine Map veröffentlicht, sondern 2 Maps zum Testen bereit gestellt.

Wenn diese von jeweils 2 Testern getestet wurden, kannst Du mir diese zur Veröffentlichung schicken.
Je nach Qualität der Maps (Urteil der Spieler) wird es dann die Möglichkeit für den internen Editor geben oder noch nicht.

Ich kenne die Maps jetzt noch nicht aber 2 hingeschossene Maps ohne Geschichte und Gestaltung (das muss nicht für Deine Maps zutreffen) sind kein ausreichendes Kriterium.

Gruß Tommy
Tiramisu hat geschrieben:Hi,
Leider wurde mir in einer PM schon quasi als "Vorschussmalus" vorgeworfen, ich würde meine Karten nur "hinschießen" und "nicht gestalten". Allerdings ohne sie überhaupt angesehen zu haben. Das betrübt mich sehr, denn ich hab mir sehr viel Mühe bei der Gestaltung gegeben.
Von solchen Unterstellungslügen halte ich überhaupt nichts. Entweder die Maps sind brauchbar und die Hinweise der Tester werden eingearbeitet oder nicht.

@Tiramisu: Du baust Dir Deine Maluspunkte damit selbst. Wir sind daran nicht beteiligt.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten